Bodenwerder (mm). Am vergangenen Sonntag ist die Jugendhallenkreismeisterschaft mit dem ersten Turnier der G-Jugend gestartet. Die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle richtete das Turnier aus und hatte als Ehrengast den Baron von Münchhausen dabei, der die Spiele live vor Ort verfolgt und auch die Siegerehrung vorgenommen hat.
Bei der G-Jugend spielten zunächst in der Gruppe A der FC Stadtoldendorf, die JSG Forstbachtal, die JSG Boffzen/Fürstenberg, die SG Wesertal und der MTV Bevern gegeneinander. Im Anschluss trafen in der Gruppe B die SG Holzberg, die JSG Hils, die JSG Ith, die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle und der SV06 Holzminden aufeinander. In diesen Gruppen wurde bekanntlich nicht um Platzierungen gespielt. So durften sich am Ende alle Spieler und Spielerinnen über Süßigkeiten und eine Goldmedaille freuen.
„Es war ein super Turnier. Unsere Gäste fanden es bei uns toll. Mike Linnemann hat das Turnier sehr gut organisiert und Mason Linnemann hat sein Debüt als Jungendtrainer gegeben. Die Bewirtung war super und die drei Jungschiedsrichter haben die Spiele gut geleitet“, freute sich Sven Meier, 2. Vorsitzender des SCM Bodenwerder. Bereits seit 44 Jahren ist der Baron von Münchhausen in Bodenwerder aktiv. „Wir haben die Möglichkeit genutzt und den Baron von Münchhausen als Ehrenbaron in den Fußballverein aufgenommen. Wir haben ihm einen Fanschal überreicht. Er hat angekündigt uns bei weiteren Spielen und Veranstaltungen zu begleiten und uns zu unterstützen“, so Meier abschließend.
Fotos: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle