Delligsen/Kaierde/Grünenplan (r). Erfreut zeigten sich die Jugendtrainer Martin Ziembinski, Ruben Langer und Rene Göbel über einen neuen Trikotsatz für ihre E1 – Fußballmannschaft der JSG Hils. Möglich gemacht wurde diese Anschaffung durch ein Sponsoring des ortsansässigen Unternehmens Katonfabrik Kaierde Produktions GmbH & Co. KG. Durch den großen Zulauf an spielfreudigen Kindern in der Jugendmannschaft mit der Meldung von drei Mannschaften für den diesjährigen Hallenspielbetrieb kam es zu einem Engpass bei den Trikotsätzen. Nach einigen erfolglosen Anfragen erklärte sich mit der in Kaierde niedergelassenen Firma eine von wenigen Firma bereit, die Jugendmannschaft der JSG Hils zu unterstützen.

Trainer Martin Ziembinski zeigte sich sehr erfreut über das Signal aus Kaierde: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Geschäftsführer Stephan Gravenkamp für sein Engagement. Mit der Kartonfabrik aus Kaierde konnten wir kurzfristig und unkompliziert auf den großen Spielerkader reagieren und drei Mannschaften für den Spielbetrieb in der Halle melden. So wird es uns ermöglichst, dass alle Kinder auch in der Halle zum Einsatz kommen können. Das erfreut natürlich grad die Kinder sehr. Die erste Bewährungsprobe mit neuen Trikots ist bei der Vorrunde der Hallenkreismeister den Spieler*innen der ersten Mannschaften mit vier Siegen aus vier Spielen auch mehr als gelungen. Die Kids sind richtig stolz auf die neuen Trikots. Es zeigt wieder, wie wichtig ein regionales Sponsoring für die Jugendmannschaften der Hilsmulde ist.“

Auch Kartonfabrik Kaierde Geschäftsführer Stephan Gravenkamp zeigt sich sehr erfreut: „Als ehemaliger Spieler der JSG Hils und später des TSV Kaierde ist es für mich speziell, aber auch für uns als regionales Unternehmen eine soziale Verantwortung, die Jugendmannschaften aus dem Umfeld zu unterstützen. Dieser kommen wir mit diesem Sponsoring sehr gerne nach.“ Bei einem gemeinsamen Fototermin während des Hallentrainings konnte sich Geschäftsführer Stephan Gravenkamp persönlich über die Spielfreude der Kinder überzeugen.

Foto: JSG Hils