Holzminden (mm). Bereits am Sonntag, den 21. Januar fand die Endrunde der diesjährigen A-/B-Junioren Hallenkreismeisterschaften in der Holzmindener Billerbeck statt. Sowohl bei den A-Junioren als auch bei den B-Junioren hatten sich fünf Teams angemeldet, die um den Hallenkreismeistertitel antreten wollten. Während bei den A-Junioren die SG Holzberg aufgrund eines nicht einsatzberechtigten Spielers disqualifiziert wurde, trat die B-Junioren der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle aufgrund einer Terminüberschneidung mit der Hildesheimer Hallenkreismeisterschaft nicht an, sodass bei beiden Wettbewerben nur vier Teams mit Wertung dabei waren.
A-Junioren Hallenkreismeister ist die JSG Burgberg
Bei den A-Junioren spielten somit die JSG Burgberg, der VfR Hehlen und zwei Teams der JSG Ith gegeneinander. Mit zwei 1:0-Siegen und einem 2:0-Erfolg wurde die JSG Burgberg Hallenkreismeister. Das Duell um die Vize-Hallenkreismeisterschaft konnte die JSG Ith I gegen den VfR Hehlen für sich entscheiden und damit die Hehlener auf den dritten Platz verweisen.
Tabelle
1. JSG Burgberg II 4:0 Tore 9 Punkte
2. JSG Ith I 3:1 Tore 6 Punkte
3. VfR Hehlen 3:3 Tore 3 Punkte
4. JSG Ith II 0:6 Tore 0 Punkte
Dank des besseren Torverhältnisses: JSG Ith ist Hallenkreismeister der B-Junioren
Bei den B-Junioren traten die JSG Burgberg, die JSG Hehlen/Ottenstein, der MTSV Eschershausen und die JSG Ith gegeneinander an. In dieser Altersklasse starteten sowohl der MTSV Eschershausen als auch die JSG Ith mit zwei Siegen in die Hallenkreismeisterschaft. Das direkte Duell sollte mit einem 1:1-Unentschieden enden, womit die JSG Ith aufgrund des besseren Torverhältnisses Hallenkreismeister geworden ist.
Tabelle
1. JSG Ith 8:1 Tore 7 Punkte
2. MTSV Eschershausen 7:2 Tore 7 Punkte
3. JSG Burgberg 5:4 Tore 3 Punkte
4. JSG Hehlen/Ottenstein 1:14 Tore 0 Punkte
Im Anschluss sollten sich über Kreuz noch die besten Teams der A-Junioren mit den besten Mannschaften der B-Junioren messen. Sowohl im ersten als auch im zweiten Halbfinale ging der Sieg an die jeweilige A-Jugendmannschaft. Die A-Jugend der JSG Burgberg setzte sich mit 2:0 gegen die B-Jugend des MTSV Eschershausen durch. Das Duell zwischen der A- und der B-Jugend der JSG Ith endete mit 2:0 für die A-Jugend. Im Endspiel bestätigte die A-Jugend der JSG Burgberg nochmal, dass sie an diesem Tag die stärkste Mannschaft waren. Mit 1:0 wurde die JSG Ith besiegt.