Nordstemmen/Heinade/Deensen (red). Die A-Junioren der SG Holzberg gewannen am gestrigen Sonntagnachmittag überraschend die Hallenkreismeisterschaften im Fußballkreis Hildesheim. Nach zwei Vorrunden in Alfeld und Hildesheim belegte die SG Holzberg hinter dem SV RW Wohldenberg den zweiten Platz und qualifizierte sich für die Endrunde in Nordstemmen. Aus den drei Vorrundengruppen qualifizierten sich jeweils der Erste und Zweite jeder Gruppe für die Endrunde, wo dann im Modus "jeder gegen jeden" der Hallenkreismeister ausgespielt wurde.
Ersatzgeschwächt reiste die SG Holzberg als einziges Team aus dem Kreis Holzminden in den Kreis Hildesheim nach Nordstemmen. Gleich im ersten Spiel der Endrunde schlugen die Holzberger den VfV Borussia Hildesheim verdient mit 3:1. Das nächste Spiel gegen den TUS GW Himmelsthür gewann die SG Holzberg mit 2:0. Im dritten Spiel stellte sich der Gegner SV Bockenem 07 gut auf die Spielgemeinschaft ein und erreichte ein gerechtes 0:0.
Auch das vierte Spiel gewann die SG mit 1:0 gegen die SG Schellerten, womit die Hallenkreismeisterschaft bereits perfekt war, da man nicht mehr eingeholt werden konnte. Das letzte Spiel gegen den SV RW Wohldenberg, der bisher in der gesamten Vorrunde und Hauptrunde ungeschlagen geblieben war, siegte die SG Holzberg mit 2:0. Durch diesen Sieg konnten 13 der 15 möglichen Punkten geholt werden. Der Vorsprung zum Zweiten SG Schellerten betrug sieben Punkten. Das erfolgreiche Team um die beiden Trainer Hartmut Meyer und Robert Serban war spielerisch an diesem Tag klar das beste Team und hat verdient den Pokal gewonnen. Das Mannschaft fuhr überglücklich mit dem Pokal zurück in den Kreis Holzminden.
TABELLE:
1. SG Holzberg 8:1 Tore 13 Punkte
2. SG Schellerten 5:4 Tore 6 Punkte
3. SV RW Wohldenberg 4:5 Tore 6 Punkte
4. SV Bockenem 2007 5:4 Tore 6 Punkte
5. VfV Borussia Hildesheim 3:8 Tore 4 Punkte
6. TUS GW Himmelsthür 1:4 Tore 3 Punkte
Foto: SG Holzberg