Anzeige

Bodenwerder/Kirchbrak (mm). Nach dem TSV Kirchbrak (wir berichteten) meldet sich nun auch der SCM Bodenwerder zur Beendigung der JSG Weserbergland mit einer Stellungnahme zu Wort, welche wir nachstehend ebenfalls unverändert veröffentlichen.

STELLUNGNAHME DES VORSTANDS DES SCM BODENWERDER

Wir bedauern sehr, dass es zur Auflösung der JSG Weserbergland kommen musste! Obwohl es zwischen den Vereinen eine Vereinbarung des Stillschweigens darüber gab, sehen wir uns jetzt leider in der Verpflichtung der öffentlichen Richtigstellung.

Unmut von unserer Seite gab es bereits in den sehr aufwendigen Vorbereitungs- und Planungsarbeiten (Logoentwicklung, Finanzierung, Ausstattung/Trikots und Trainingsanzüge, Sommerfest, Mannschaftsmeldung), mit denen wir so gut wie allein da standen, bis auf eine sehr ambitionierte Person des TSV Kirchbrak, die selbst die ungenügende Manpower des eigenen Vereins kritisierte.

Bis kurz vor Fristablauf der Mannschaftsmeldung stand noch immer kein verbindliches Trainerteam des TSV fest. Angeblich wollte ein vorgesehener Trainer des TSV Kirchbrak (lt. dem TSV das ,,Schwergewicht") zum VfL Dielmissen wechseln. In Mitten der Planungen, schlugen wir dem TSV Kirchbrak auch die Gründung einer großen Spielgemeinschaft mit Dielmissen vor, was aber vom TSV abgelehnt wurde, Dielmissen wäre nicht abgeneigt gewesen.

Nach den Mannschaftsmeldungen, die aus den genannten Gründen erst am 24. Juni 2024 erfolgten, wurden wir von dem o.a. Jugendtrainer des TSV Kirchbrak Anfang Juli informiert, dass es aus seiner Sicht keinen Sinn mache, eine JSG zu betreiben und wir das Ganze besser rückgängig machen sollten.

Im Hinblick auf diese vielen Negativfaktoren stoppten wir den Trikotdruck (JSG Weserbergland), um weitere finanzielle Risiken zu minimieren und informierten den TSV Kirchbrak darüber, dass wir keinen Sinn in der Spielgemeinschaft sehen, wenn es von den Verantwortlichen nicht mitgetragen wird. Alle Kinder des TSV Kirchbrak hätten eine Gastspielerlaubnis bei uns bekommen. Das Wichtigste ist, unseren Kindern den Sport zu ermöglichen! Ein großer Dank geht an den Fußballkreis Holzminden für ihr Entgegenkommen und an die Eltern für ihr Verständnis!

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255