Anzeige
Anzeige

Holzminden (ber). Nachdem die A-Junioren des SV 06 Holzminden aus den ersten sechs Landesligaspielen nur einen Punkt holen konnten, gelang dem Team von Daniel Gregorovits am Wochenende der erste Saisonsieg. Mit 5:4 (2:1) konnte man sich gegen den TUS GW Himmelsthuer durchsetzen und damit die rote Laterne an die JSG Marhorst-Mörsen-Twistringen abgeben.

Den Anfang machte Kapitän Jonah Brüning. In der zwölften Minute traf er zum 1:0 für den SV06. Die Antwort der Gäste kam prompt. In der 13. Minute erzielte Giuliano Paparo das Tor zum 1:1-Ausgleich. In der 27. Minute ging Holzminden erneut in Führung. Dieses Mal traf Ebrima Sowe zur 2:1-Führung. Mit diesem Spielstand sind die Mannschaften auch in die Pause gegangen. 

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Giuliano Paparo erneut und glich das Spiel wieder aus. In der 61. Minute konnte Giuliano Paparo mit seinem dritten Treffer das Spiel zugunsten des TUS GW Himmelsthuer drehen. Doch die Holzmindener kämpften sich zurück. In der 68. Minute traf Ebrima Sowe zum 3:3. Nur eine Minute später konnte Mikael Akcicek die Gäste aus dem Kreis Hildesheim wieder in Führung bringen. Khalid Azami traf in der 77. Minute zum erneuten 4:4-Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte Kerem Harun Kracher. In der 84. Minute konnte er das 5:4 erzielen und somit das Spiel für den SV06 Holzminden entscheiden. 

Am Donnerstag, den 03. Oktober, will das Team um Kapitän Jonah Brüning beim TuS Sudweyhe zeigen, dass der Sieg keine Ausnahme war.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255