Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Am vergangenen Sonntagnachmittag fand pünktlich zum 1. Advent das Adventsturnier der Kreisauswahlmannschaften in der Eschershäuser Sporthalle statt. Unter der Leitung des Kreisjugendausschusses traten zehn Kreisauswahlmannschaften zunächst in zwei Fünfergruppen an, um die Halbfinalisten zu ermitteln. Auf die KO-Spiele folgten schließlich das Spiel um Platz drei und das Finale.

In der Gruppe A befand sich der gastgebende NFV-Kreis Holzminden, welcher auf die Kreise Gifhorn, Hameln/Pyrmont, Northeim/Einbeck und Region Hannover (Auswahl Nord) traf. Zum Auftakt bekam es die Mannschaft von Eugen Koop mit dem NFV-Kreis Gifhorn zutun. Das Spiel endete mit einer knappen 0:1-Niederlage. Im zweiten Gruppenspiel führten die Kreis Holzmindener gegen den NFV-Kreis Northeim/Einbeck gleich zweimal. Am Ende mussten sie sich mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Gegen die späteren Halbfinalisten Hameln/Pyrmont und Hannover Nord gab es deutliche Niederlagen. Da der NFV-Kreis Northeim/Einbeck neben zwei Niederlagen auch einen Sieg einfahren konnte, landeten die Hausherren auf dem letzten Gruppenplatz.

Gruppensieger wurde Hannover Nord, die die Gruppenphase punktverlustfrei überstanden haben. Hameln/Pyrmont und Gifhorn trennten sich mit einem Unentschieden voneinader und waren somit mit sieben Punkten punktgleich. Aufgrund des besseren Torverhältnisses zogen die Hameln/Pyrmonter als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Tabelle:

  1. Hannover Nord +14 Tore 12 Punkte
  2. Hameln/Pyrmont + 7 Tore 7 Punkte
  3. Gifhorn +4 Tore 7 Punkte
  4. Northeim/Einbeck -15 Tore 4 Punkte
  5. Holzminden -10 Tore 1 Punkte

Die Gruppe B bestand aus den Auswahlteams von Nordharz, Schaumburg, Hannover Süd/Ost, Hannover West und Hildesheim. In dieser Gruppe stellte der Kreis Nordharz dank dreier Siege und einem Unentschieden den Gruppensieger. Das Unentschieden gegen den Kreis Nordharz war für Hannover Süd/Ost in ihrem letzten Gruppenspiel goldwert. So konnte sich Hannover Süd/Ost mit sieben Punkten vor Hannover West, die sich sechs Punkte erspielen konnten, den zweiten Platz sichern.

Tabelle:

  1. Nordharz +4 Tore 10 Punkte
  2. Hannover Süd/Ost +4 Tore 7 Punkte
  3. Hannover West -2 Tore 6 Punkte
  4. Schaumburg -2 Tore 4 Punkte
  5. Hildesheim -5 Tore 1 Punkt

Im ersten Halbfinale kam es zum Duell der Kreisauswahlmannschaften des NFV-Kreises Region Hannover. In der regulären Spielzeit konnte sich Hannover Süd/Ost knapp mit 1:0 gegen Hannover Nord durchsetzen und somit den Finaleinzug perfekt machen. Zu einem spannenden zweiten Halbfinale kam es zwischen Nordharz und Hameln/Pyrmont. Nach der regulären Spielzeit endete die Partie mit einem 0:0-Unentschieden, sodass der zweite Finalist im Siebenmeterschießen ermittelt werden musste. Beim Siebenmeterschießen behielten die Hameln/Pyrmonter die besseren Nerven. Durch einen 3:2-Sieg zogen sie ins Finale ein.

Vor dem Endspiel kam es noch zwischen Hannover Nord und Nordharz zum Spiel um Platz drei. In dieser Begegnung ging Nordharz mit 1:0 in Führung. Doch dann zeigte Hannover Nord nochmal seine ganze Klasse. Mit einem Doppelschlag drehten sie den 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg, womit sie sich zugleich den dritten Platz sicherten und Nordharz auf den vierten Rang verwiesen haben. Im anschließenden Finale konnte sich Hannover Süd/Ost souverän mit 3:0 gegen Hameln/Pyrmont durchsetzen. Somit stellte Hannover Süd/Ost den Sieger des diesjährigen Adventsturnier.

Im Anschluss nahm der Kreisjugendausschussvorsitzende Rolf Gans zusammen mit seinem Stellvertreter Dirk Schünemann und Kreisvorsitzenden Marc Dühring die Siegerehrung vor.

Eine Bildergalerie folgt....

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255