Holzminden/Lenne (r). Was ein hochklassiges und spannendes Programm für die D-Jugend Kicker von der SG Lenne Wangelnstedt und dem SV 06 Holzminden. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit stellten die beiden Mannschaften einen Testspiel-Marathon für die Winterpause auf die Beine.
In einem bunten Mix konnten sich unsere heimischen Kicker gegen teils unbekannte Mannschaften beweisen. So gaben die JSG Ilme Kicker, der TuS Himmelsthür, Eintracht Northeim, der JFV Union Bad Pyrmont, der KSV Baunatal, der KSV Hessen Kassel, der TSV Pattensen, der VFL Wolfsburg und Arminia Bielefeld ihre Visitenkarte im Weserbergland ab. "Durch die lange Winterpause mussten wir uns was einfallen lassen und haben eine kleine Testspielreihe organisiert", schildert das Trainerteam von der SG Lenne/Wangelnstedt und vom SV 06 Holzminden.
Von November bis Anfang Dezember fand fast jedes Wochenende ein kleiner Leistungsvergleich statt. Unter dem Motto, viel Spielzeiten und wenig Pause konnten sich unsere heimischen Vertreter mit teils unbekannten Mannschaften messen.
"Es wären super Leistungsvergleiche. Das Niveau war richtig gut und unsere heimischen Kicker haben sich super präsentiert. Die Mannschaften haben super mitgezogen und die Jungs hatten Spaß und konnten einiges mitnehmen", so das Orga-Team weiter. Nun geht es für beide Teams in der Halle weiter. Bevor am Sonntag die Kreishallenmeisterschaften starten, testen beide Mannschaften am Samstag in der Halle. "Bei uns sollen die Kids viel und möglichst lange spielen. Das versuchen wir zu ermöglichen. Nun geht es in die Halle, aber ab März wollen wir die nächsten Leistungsvergleiche organisieren", so das abschließende Fazit der Organisatoren.
Foto: SV06 Holzminden