Lippoldsberg (r). Am Sonntag war die D1 vom SV 06 Holzminden zu Gast in Lippoldsberg. Dort veranstaltete die JSG Weser/Solling ihren D Jugend Hallencup. Das Turnier fand im Modus Jeder gegen Jeden statt. Neben dem SV 06 Holzminden machten sich fünf weitere Teams auf den Weg nach Lippoldsberg.
Gleich im ersten Spiel traf der SV 06 Holzminden auf den Turnierfavoriten vom JFV Rosdorf. Nach einem packenden Match stand es 2:2 nach der Schlusssirene. Nach einer kurzen Pause stand schon das 2. Spiel auf dem Plan. Hier siegten die Blauhemden mit 2:1 gegen die JSG Reinhardshagen. Ein knappes aber gerechtes Ergebnis. Welches sich auch im Spiel 3 wiederholte. Auch gegen den FC Blau-Weiß Weser siegte Holzminden mit 2:1. Im vorletzten Spiel trafen die Kreisstädter auf den Gastgeber von der JSG Weser Solling. Mit einem starken Auftritt wurde der Gastgeber mit 4:1 besiegt.
Somit standen vor dem letzten Gruppenspiel ein Unentschieden und drei Siege auf dem Papier. Aber auch der JFV Rosdorf hatte dir gleiche Ausbeute. Nur hatte der SV 06 Holzminden das schlechtere Torverhältnis und musste 5 Tore aufholen. Somit war die Marschroute fürs letzte Spiel klar. Gegen die JSG Weser Solling war Offensivpower angesagt. Der SV06 gab richtig Gas und gewann mit 9:0. Nun war Daumen drücken angesagt. Im letzten Turnierspiel traf der JFV Rosdorf auf den FC Blau-Weiß Weser. Rosdorf versuchte alles, doch der 4:1 Sieg reichte nicht für den Turniersieg. Frust in Rosdorf und großer Jubel im Lager vom SV 06 Holzminden. Die Kreisstädter traten im Tor mit einem E Jungjahrgang Spieler an und gewannen am Ende das Turnier.
"Ich ziehe meinen Hut vor der Mannschaft. Ein starker Auftritt von uns. Alle haben ein starkes Turnier gespielt, aber unseren Keeper Carlos muss ich heute hervorheben. Der Jüngste im ganzen Turnier spielt ganz groß auf", freut sich SV06 Coach Dennis Ortmann.
Foto: SV06 Holzminden