Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (ber). Am vergangenen Sonntag, dem 9. März konnte die SG Sollingtor die Hellenkreismeisterschaft der C-Junioren feiern. In der Sporthalle in Bodenwerder trafen die zehn für die Endrunde qualifizierten Mannschaften aufeinander. Die Teams wurden in zwei Fünfergruppen aufgeteilt. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe konnten sich für das Halbfinale qualifizieren.

In der Gruppe A duellierten sich die JSG Forstbachtal, die JSG Hils, die JSG United, die SG Holzberg und die SG Sollingtor. Mit acht Punkten und einem Torverhältnis von 10:0 konnte sich die JSG Forstbachtal auf den ersten Platz setzen. Auf dem zweiten Platz standen die JSG United und die SG Sollingtor mit ebenfalls acht Punkten. Da weder durch das Torverhältnis noch durch den direkten Vergleich ein klarer zweiter Halbfinalist ermittelt werden konnte, wurde ein entscheidendes Siebenmeterschießen ausgetragen. In diesem konnte sich die SG Sollingtor durchsetzen und somit ins Halbfinale einziehen.

Tabelle:

  1. JSG Forstbachtal 10:0 Tore 8 Punkte
  2. SG Sollingtor 8:0 Tore 8 Punkte
  3. JSG United 8:0 Tore 8 Punkte
  4. JSG Hils I 5:11 Tore 3 Punkte
  5. SG Holzberg 0:20 Tore 0 Punkte

In der Gruppe B trafen die JSG Hils II, die JSG United IV, der MTV Bevern, der SCM Bodenwerder und der SV06 Holzminden aufeinander. Die JSG United IV konnte sich ohne Niederlage und ohne Gegentor den Gruppensieg sichern. Auf Platz zwei folgte die JSG Hils II mit sechs Punkten ins Halbfinale.

Tabelle: 

  1. JSG United IV 12:0 Tore 12 Punkte
  2. JSG Hils II 6:8 Tore 6 Punkte
  3. SV06 Holzminden I 6:3 Tore 5 Punkte
  4. SCM Bodenwerder I 2:6 Tore 4 Punkte
  5. MTV Bevern I 1:10 Tore 1 Punkt

Im ersten Halbfinale traf die JSG Forstbachtal auf die JSG Hils II. Die JSG Forstbachtal konnte das Spiel mit 3:0 gewinnen und somit als erste Mannschaft ins Finale einziehen. Im zweiten Halbfinale duellierten sich die JSG United IV und die SG Sollingtor. Die SG Sollingtor konnte sich durch einen 2:0-Sieg ebenfalls für das Finale qualifizieren.

Im Finale standen sich somit die SG Sollingtor und die JSG Forstbachtal gegenüber. Nach den regulären zwölf Minuten konnte kein Sieger ermittelt werden, sodass ein Siebenmeterschießen erfolgte. In diesem konnte sich die SG Sollingtor mit 2:1 durchsetzen und somit die Hallenkreismeisterschaft feiern.

Foto: NFV

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255