Anzeige
Anzeige

Hameln/Holzminden (r). Der Jahrgang 2012 des Stützpunktes Hameln-Holzminden kehrt mit einer beachtlichen Leistung von der Niedersachsenmeisterschaft der U 13 zurück. 33 NFV-Stützpunkte und fünf NLZ- Teams kämpfen beim AVACON- Cup in insgesamt fünf Vorrundengruppen um 8 Finalplätze (5 Erst- und die drei besten Zweitplatzierten).

Der Stützpunkt Hameln Holzminden spielte in der Gruppe 4, um den Einzug in die Finalrunde. "Bis zum letzten Spiel hatten unsere Jungs den Fuß in der Tür zur Endrunde. Leider ging das Spiel gegen den Stützpunkt Helmstedt/Wolfsburg/Peine knapp mit 2:1 verloren. Ein Sieg mit einem Tor Differenz hätte für die Meisterschaftsrunde gereicht. Die Jungs zeigten an beiden Tagen ihr Können und spielten in der Gruppe eine hervorragende Rolle", waren die Trainer Georgi Tutundjiev und Werner Brennecke von der Leistung angetan. Vier Spieler spielten sich in das Notizbuch der NFV Verbandstrainer. Mit einer Einladung zur Landesauswahl können folgende Spieler rechnen: Marc Gerhardt, Levi Hein, Oliver Stanislawek und Oskar Volkmann.

Der Kader: Christopher Hartmann, Adem Begani, Murat Alo, Marc Gerhardt, Oliver Stanislawek (alle JFV Hameln) Phil Kessenhagen, Tom Steffenhagen, Oskar Volkmann, Talha Mohamad (alle JFV Union Bad Pyrmont), Levi Hein (SC Verl), Noah Mansouri (TSV Lenne), Lias Menze (JFV Calenberger Land).

Abschlusstabelle

  1. Helmstedt/Wolfsburg/Peine 11:9 Tore 16 Punkte
  2. Emsland-Süd 17:13 Tore 10 Punkte 
  3. Rotenburg 14:13 Tore 10 Punkte 
  4. Hameln-Holzminden 11:10 Tore 10 Punkte
  5. Harburg 13:16 Tore 10 Punkte
  6. Eintracht Braunschweig 9:8 Tore 8 Punkte
  7. Oldenburg-Land/Del. 10:13 Tore 8 Punkte
  8.  Osterholz/Verden 10:13 Tore 7 Punkte

Foto: DFB-Stützpunkt Hameln-Holzminden

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254