Kirchbrak (ber). Am vergangenen Samstag, den 10. März fand der Kreisentscheid des Sparkassen-Cups statt. Auf dem Sportplatz des TSV Kirchbrak zeigten die Nachwuchskicker der Jahrgänge 2013 (Mädchen) und 2014 (Jungen) ihr Können. Die 14 teilnehmenden Teams wurden in zwei Fünfer- und eine Vierergruppe aufgeteilt. In den Fünfergruppen qualifizierten sich jeweils die ersten drei Teams für die Zwischenrunde, in der Vierergruppe die ersten beiden Plätze.
In der Zwischenrunde wurden die acht verbliebenen Mannschaften erneut in zwei Vierergruppen eingeteilt. Die jeweils drei besten Teams qualifizierten sich für den Regionsentscheid des Sichtungsturniers in Bockenem. Zur Ermittlung des Siegers des Kreisentscheids wurden abschließend Platzierungsspiele ausgetragen.
In der Gruppe A trafen die JSG Hils, die JSG Ottenstein, die JSG United III, der SCM Bodenwerder und der SV 06 Holzminden aufeinander. Die JSG Hils belegte mit vier Siegen aus vier Spielen und ohne Gegentor souverän den ersten Platz. Dahinter qualifizierten sich der SV 06 Holzminden und die JSG United III, beide mit sieben Punkten, für die Zwischenrunde. Der SCM Bodenwerder landete auf Platz vier, die JSG Ottenstein auf Platz fünf.
In Gruppe B duellierten sich die JSG Sollingtor, die JSG United, die SG Holzberg, die SG Lenne/Wangelnstedt und der SV 06 Holzminden II. Die JSG Sollingtor konnte sich trotz einer Niederlage den Gruppensieg sichern. Punktgleich folgte die SG Holzberg auf Platz zwei. Auch die SG Lenne/Wangelnstedt zog als Drittplatzierter in die Zwischenrunde ein. Die JSG United und der SV 06 Holzminden II schieden als Vierter und Fünfter aus.
In Gruppe C spielten die JSG Forstbachtal, die JSG United II, der MTV Bevern und die SG Wesertal. Die JSG United II sicherte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage den Gruppensieg. Auf Platz zwei folgte die SG Wesertal. Der MTV Bevern und die JSG Forstbachtal verpassten den Einzug in die Zwischenrunde.
In der Zwischenrunden-Gruppe AA trafen der SV 06 Holzminden, die SG Wesertal, die JSG United II und die SG Lenne/Wangelnstedt aufeinander. Die JSG United II belegte mit zwei Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz. Dahinter qualifizierten sich die JSG Hils und die JSG Sollingtor für den Regionsentscheid. Die SG Holzberg schied als Gruppenletzter aus.
In der Zwischenrunden-Gruppe BB spielten die JSG United III, die SG Lenne/Wangelnstedt, der SV 06 Holzminden und die SG Wesertal gegeneinander. Die SG Lenne/Wangelnstedt blieb ungeschlagen und belegte Platz eins. Dahinter folgten die SG Wesertal und der SV 06 Holzminden. Die JSG United III schied als Gruppenvierter aus.
Im Spiel um Platz fünf setzte sich die JSG Sollingtor deutlich mit 7:3 gegen den SV 06 Holzminden durch. Das Spiel um Platz drei gewann die JSG Hils mit 2:1 gegen die SG Wesertal. Im Finale trafen die JSG United II und die SG Lenne/Wangelnstedt aufeinander. Nach regulärer Spielzeit stand es unentschieden. Im anschließenden Elfmeterschießen konnte sich die JSG United II mit 3:1 durchsetzen und wurde Turniersieger.
Für den Regionsentscheid in Bockenem am Samstag, 24. Mai, haben sich folgende sechs Teams qualifiziert: die JSG United II, die JSG Hils, die JSG Sollingtor, die SG Lenne/Wangelnstedt, die SG Wesertal und der SV 06 Holzminden.
BILDERGALERIE
Fotos: mm