Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (me). Am vergangenen Wochenende waren die Bezirksliga-Jugendteams aus dem Kreis wieder im Einsatz. Die C-Jugend der JSG Holzberg feierte dabei einen klaren 5:1-Derbysieg gegen die JSG Burgberg. Weniger erfolgreich verlief das Auswärtsspiel der A-Junioren des SV 06 Holzminden, die sich in Neuhof mit 1:3 geschlagen geben mussten. Deutlich unter die Räder kam der SCM Bodenwerder bei der JSG Himmelsthür/Itzum – am Ende hieß es 6:1 für die Gastgeber. 

C-Jugend

JSG Holzberg - JSG Burgberg 5:1 (3:0)

Die C-Jugend der JSG Holzberg hat im Derby gegen die JSG Burgberg einen klaren Erfolg eingefahren und damit auch den ersten Sieg der Saison geholt. Am Ende stand ein verdienter 5:1-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Schon früh stellte Holzberg die Weichen auf Sieg. "Nach der Auftaktniederlage gegen JFV Flenithi Süd auswärts in Bodenburg fokussierten wir uns voll und ganz auf unser erstes Heimspiel. Hier wollten wir die ersten drei Punkte einfahren. Der Matchplan ging auf. Wir wollten von Anfang an hoch stehen und Druck auf den Gegner ausüben. Dadurch resultierten letztendlich auch zwei frühe Tore", blickte SG-Trainer Michael Brunotte auf die Anfangsphase. Noel Hildebrandt brachte seine Mannschaft in der neunten Minute per Kopfball nach einer Ecke mit 1:0 in Führung, nur eine Minute später erhöhte Noah Mansouri per Schuss aus 16 Metern auf 2:0. Noch vor der Pause sorgte Ben Kuhlmann (28.) mit dem 3:0 für klare Verhältnisse. 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Holzberg spielbestimmend. Erneut war es Kuhlmann, der in der 41. Minute zum 4:0 traf. Sein Fernschuss schlug unten links im Tor ein. Zwar konnte Benjamin Haas per Freistoß auf 4:1 verkürzen (48.), doch Mansouri setzte mit seinem zweiten Treffer in der 60. Minute den Schlusspunkt zum 5:1. "Insgesamt war es eine gute Vorstellung von uns. Die Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt und gingen letztendlich als verdienter Sieger, auch in dieser Höhe, vom Platz", freute sich Brunotte.

„Holzberg ist im Spiel seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Sie sind früh mit einem schnellen Doppelschlag mit 2:0 in Führung gegangen, wodurch unsere Aufgabe an dem Tag noch schwieriger wurde. Am Ende bleiben die verdienten drei Punkte bei der Heimmannschaft. Wir lernen aus dem Spiel und setzen alles daran es im Rückspiel ausgeglichener zu gestalten“, sagte Burgbergs Trainer Tim Tillner über die Partie.

JSG Salzhemmendorf/Osterwald/Coppenbrügge - SV06 Holzminden 1:4 (1:1)

Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag gegen den JFV Union Bad Pyrmont ging es für den SV06 Holzminden am Sonntag nach Coppenbrügge. Dort stand das Auswärtsspiel gegen die JSG Salzhemmendorf auf dem Plan. Beide Teams konnten ihr Ligaauftaktspiel gewinnen.

Die Jungs von Fuat Elmali erwischten den besseren Start und gingen durch Adam Kutafi in Führung. Doch die Führung hielt nur 120 Sekunden. In der 20. Minute glich der Gastgeber aus. Mit dem 1:1-Unentschieden ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste von der Weser um und hatte nun mehr Zugriff auf das Spiel. Dies machte sich bemerkbar. So konnte Adam Kutafi nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Serhat Karabel zum 1:2. Nun war die Elmali-Elf am Drücker und erspielte sich weitere Chancen. Auf der anderen Seite war der Gastgeber mit ihrer schnellen Offensive stets gefährlich, doch Adam Kutafi und Rion Veseli bauten das Ergebnis auf 1:4 aus, welches auch der Endstand war. Somit erwischte Holzminden einen optimalen Start in die Saison und konnte als Aufsteiger sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen holen. "Zwei Spiele, zwei Siege. Ein perfekter Start für uns als Aufsteiger. Das Ziel ist der Klassenerhalt. Spielerisch haben wir noch Luft nach oben, aber mit der Moral und dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich zufrieden", so Coach Fuat Elmali.

Holzberg muss als nächstes gegen die JFV Union Bad Pyrmont ran und Burgberg muss sich gegen den Tabellenführer SV06 Holzminden beweisen. 

Tabelle:

  1. SV 06 Holzminden 6:1 Tore 6 Punkte
  2. JFV Flenithi Süd 5:0 Tore 6 Punkte
  3. JSG Holzberg 5:4 Tore 3 Punkte
  4. JSG Salzhemmendorf/Osterwald/Coppenbrügge 3:4 Tore 3 Punkte
  5. JFV Union Bad Pyrmont 0:4 Tore 0 Punkte
  6. JSG Burgberg 1:7 Tore 0 Punkte

B-Jugend

Die JSG Himmelsthür/Itzum hat klar mit 6:1 gegen den SCM Bodenwerder gewonnen. Schon früh traf Lionel Rotmann zum 1:0 (6.). Kurz darauf fiel das 2:0 (11.). Nach der Pause erhöhte Himmelsthür/Itzum auf 3:0 (46.). Bodenwerder kam durch Salvatore Startari in der 73. Minute zum 3:1, doch die Gastgeber antworteten sofort. Rotmann machte mit dem 4:1 (76.) und seinem zweiten Treffer alles klar. Zwei weitere Tore kurz vor Schluss stellten den 6:1-Endstand her. Bodenwerder startete mit zwei Niederlagen in die Saison, als nächstes wartet der SV BW Neuhof, dort will Bodenwerder die ersten Punkte holen. 

Tabelle:

  1. JSG Alf 14:1 Tore 6 Punkte
  2. JSG Himmelstühr/Itzum 9:2 Tore 6 Punkte
  3. SV BW Neuhof 6:5 Tore 3 Punkte
  4. JFV Hameln II 6:6 Tore 3 Punkte
  5. SCM Bodenwerder 1:11 Tore 0 Punkte 
  6. JSG Rohden-Segelhorst/Großwieden/Fischbeck 1:12 Tore 0 Punkte 

A -Jugend

Die A-Jugend vom SV06 Holzminden musste den ersten Dämpfer hinnehmen. Beim Auswärtsspiel in Neuhof ging die Mannschaft um Trainer Patrick Denk leer aus. Im ersten Spielabschnitt hatte Lennox Gawelek die Führung auf dem Fuß, doch Neuhofs Keeper parierte stark. So blieb es beim 0:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Doch der SV06 zeigte Moral und konnte kurze Zeit später durch Dijan Zenunaj ausgleichen. Es war eine offene Partie, doch zwei individuelle Fehler in kurzer Zeit besiegelte die 1:3-Niederlage. 

SV06 Trainer Patrick Denk sagte: "Es war ein typisches Unentschiedenspiel. Durch zwei individuelle Fehler verlieren wir das Spiel. Das ist nicht schlimm, wir sind jung und werden daraus lernen. Wir haben viele Spieler bei uns, welche noch in der B -Jugend spielen können. Daher stellen wir das jüngste Team in der Liga." 

Tabelle:

  1. SV BW Neuhof 6:2 Tore 6 Punkte
  2. SV Germania Grasdorf 5:3 Tore 3 Punkte
  3. SV06 Holzminden 7:6 Tore 3 Punkte
  4. VfL Nordstemmen 7:6 Tore 3 Punkte
  5. JFV Hameln II 6:10 Tore 3 Punkte
  6. SPVG Arnum 6:10 Tore 0 Punkte

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige