Anzeige
Anzeige

Kreis Hildesheim/Holzminden (r). Seit zwei Jahren veranstaltet der Niedersächsische Fußballverband die sogenannten Kinderfußballtage – sowohl in Barsinghausen als auch dezentral im gesamten Verbandsgebiet. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, die Vorteile der neuen Spielformen im Kinderfußball aufzuzeigen und Vereinsvertreter, Eltern und Kreisfunktionäre für diese zu sensibilisieren.

In diesem Jahr liegt der Fokus der Veranstaltungen auf der E-Jugend und der Durchführung eines Spieltages im Twin-Modus. In drei Durchgängen à 20 Minuten treffen zwei Mannschaften aufeinander, die auf zwei 4+1 Feldern sowie weiteren Nebenspielfeldern mit mehreren Unterteams gegeneinander antreten. Im NFV-Kreis Hildesheim-Holzminden findet diese Veranstaltung am kommenden Sonntag, den 21.09.2025 beim MTV Almstedt, Beginn um 10:45 Uhr, Ende gegen 13 Uhr statt.

Der NFV lädt herzlich ein, um der Veranstaltung beizuwohnen und sich einen Eindruck der neuen Spielform in der E-Jugend zu verschaffen. Bei der Veranstaltung soll sich gemeinsam über den aktuellen Stand der Entwicklung des Kinderfußballs in Niedersachsen ausgetauscht werden.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige