Anzeige
Anzeige

Dassel (r). Am Samstagnachmittag war die F-Jugend der JSG Forstbachtal zum Hallenmasters der JSG Ilme-Kicker in Dassel eingeladen. Gespielt wurde in zwei Vierer-Vorrundengruppen im Modus 4+1. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale, die übrigen Teams spielten die Platzierungen aus. Die Mannschaft des Trainerduos Sven Roempler und Sven Häder traf in der Gruppe B auf die JSG Ahlsburg I, den JFV Flenithi Süd II und die JSG Ilme-Kicker II.

Schon in der Gruppenphase ließen die Kids aus dem Forstbachtal nichts anbrennen und marschierten durch die Vorrunde wie ein heißes Messer durch Butter. Das Auftaktspiel gegen die JSG Ahlsburg I gewann man souverän mit 6:0 (Tore: Janne Häder 3, Christian Sparkuhle 1, Mats Häder 1, Jasse Drescher 1). Auch im zweiten Spiel änderte sich das Bild kaum – gegen den JFV Flenithi Süd II siegte man klar mit 4:0 (Tore: Janne Häder 2, Mats Häder 2). Zum Abschluss der Gruppenphase folgte ein 1:0 gegen den Gastgeber JSG Ilme-Kicker II (Tor: Janne Häder), womit sich die Forstbachtaler ungeschlagen und ohne Gegentor für das Halbfinale qualifizierten.

Im Halbfinale wartete die Erstvertretung des Gastgebers, die JSG Ilme-Kicker I. Auch diese wurde in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. Die Zuschauer sahen einen souveränen 2:0-Erfolg der Forstbachtaler (Tore: Janne Häder 2). Im Finale kam es dann zum Duell mit dem JFV Flenithi Süd I, der sich zuvor mit 4:0 gegen die JSG Ilme-Kicker II durchgesetzt hatte. Doch auch im Endspiel war von Spannung wenig zu spüren – die JSG Forstbachtal dominierte erneut mit starker Defensive und brandgefährlicher Offensive. Nach einem schönen Steckpass von Mats Häder erzielte Ole Roempler den 1:0-Siegtreffer und machte den Turniersieg perfekt.

 Nach dem Abpfiff war die Freude bei Trainern und Spielern riesig. Sven Roempler und Sven Häder zeigten sich begeistert: „𝑊𝑖𝑟 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛 ℎ𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑒𝑖𝑛 𝑛𝑎ℎ𝑒𝑧𝑢 𝑝𝑒𝑟𝑓𝑒𝑘𝑡𝑒𝑠 𝑇𝑢𝑟𝑛𝑖𝑒𝑟 𝑔𝑒𝑠𝑝𝑖𝑒𝑙𝑡 – 𝑎𝑙𝑙𝑒 𝑆𝑝𝑖𝑒𝑙𝑒 𝑔𝑒𝑤𝑜𝑛𝑛𝑒𝑛, 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝐺𝑒𝑔𝑒𝑛𝑡𝑜𝑟 𝑘𝑎𝑠𝑠𝑖𝑒𝑟𝑡. 𝐸𝑖𝑛 𝑏ö𝑠𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑒𝑟𝑧𝑏𝑜𝑙𝑑 𝑘ö𝑛𝑛𝑡𝑒 𝑏𝑒ℎ𝑎𝑢𝑝𝑡𝑒𝑛, 𝑤𝑖𝑟 ℎä𝑡𝑡𝑒𝑛 ℎ𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑇𝑜𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡 𝑠𝑝𝑖𝑒𝑙𝑒𝑛 𝑘ö𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑡𝑟𝑜𝑡𝑧𝑑𝑒𝑚 𝑔𝑒𝑤𝑜𝑛𝑛𝑒𝑛. 𝐶ℎ𝑎𝑝𝑒𝑎𝑢 𝑎𝑛 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒 𝑆𝑝𝑖𝑒𝑙𝑒𝑟 – 𝑢𝑛𝑔𝑙𝑎𝑢𝑏𝑙𝑖𝑐ℎ, 𝑤𝑎𝑠 𝑠𝑖𝑒 ℎ𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑎𝑠 𝐻𝑎𝑙𝑙𝑒𝑛𝑝𝑎𝑟𝑘𝑒𝑡𝑡 𝑔𝑒𝑧𝑎𝑢𝑏𝑒𝑟𝑡 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛!“ Doch der Turniersieg war nicht der einzige Erfolg des Tages: Mats Häder wurde von den Trainern aller Mannschaften zum besten Spieler des Turniers gewählt, während sich Janne Häder mit 8 Treffern die Torjägerkanone sicherte. Ein rundum erfolgreicher Auftritt der JSG Forstbachtal, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Foto: JSG Forstbachtal

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige