Anzeige
Anzeige

Gronau (red). Der erste Sieger des Sparkassen Hallenmasters im neuen Fußballkreis Hildesheim-Holzminden kommt aus dem Altkreis Holzminden. Am Sonntagnachmittag lieferten sich drei Mannschaften bei der B-Junioren Endrunde in Gronau (Leine) ein spannendes Duell an der Spitze. Am Ende sicherte sich die JSG Holzberg den Endrundensieg. 

Für die Endrunde der B-Junioren hatten sich mit der JSG Holzberg, der JSG Ambergau Bockenem Wohldenburg, der JSG ALF, dem SSV Förste und der JSG Nord die fünf Staffelsieger der Vorrunde qualifiziert. Sie setzten sich ihren Sechser- und Fünfergruppen nach zwei Vorrundenspieltagen durch und waren somit die TOP 5 B-Jugendteams des NFV-Kreises Hildesheim-Holzminden.

Die erste Partie des Nachmittags hatte es direkt in sich. Mit den Holzbergern und der JSG Nord standen sich zwei Spitzenteams der Kreisliga aus der Feldsaison gegenüber. Die JSG Holzberg gewann das Spiel knapp mit 2:1 und holte somit drei Punkte, die für den weiteren Verlauf des Turniers noch von großer Bedeutung sein sollten. In den folgenden zwei Spielen gegen den SSV Förste und die JSG Ambergau Bockenem Wohldenberg blieben beide Mannschaften makellos und konnten jeweils zwei Siege einfahren. 

Als weiterer Titelanwärter stellte sich die JSG ALF heraus, die bis dato vier Punkte auf dem Konto hatte. Das Rennen um Platz 1 spitzte sich zu, als die JSG ALF in einem umkämpften Spiel mit 2:0 gegen JSG Holzberg gewann. Die Holzberger, die damit ihren Matchball vergaben, hatten den Turniersieg nun nicht mehr in der eigenen Hand und mussten auf Schützenhilfe hoffen. Die JSG ALF brauchte gegen die JSG Nord einen Sieg für den Titel, doch scheiterten aufgrund einer 3:0-Niederlage. Nord war nun punktgleich mit den Holzbergern und hatte das bessere Torverhältnis, doch ging aufgrund des direkten Vergleichs, der bei Punktgleichheit entschied, leer aus. Holzberg wiederum durfte den ersten Titel der diesjährigen Sparkassen Hallenmasters bejubeln. 

„Jedes Spiel war knapp und jeder Punkt hart umkämpft. Umso mehr freuen wir uns, dass wir am Ende den Titel holen konnten. Lob auch an die JSG Nord, die im letzten Spiel alles rausgehauen hat, obwohl sie nicht mehr den ersten Platz holen konnte“, resümierte Holzbergs Trainer Jan Grobe. 

Im Anschluss nahm der Kreisjugendausschuss in Person vom Vorsitzenden Dirk Schünemann und Spielleiter Ralf Hamann zusammen mit dem Hauptsponsor, der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, die Siegerehrung vor. Auch der stellvertretende Vorsitzende des NFV-Kreises Marc Dühring war vor Ort und gratulierte der Siegermannschaft. 

TABELLE:

  1. JSG Holzberg 6:5 Tore 9 Punkte
  2. JSG Nord 6:2 Tore 9 Punkte
  3. JSG ALF 6:6 Tore 7 Punkte
  4. JSG Ambergau Bockenem Wohldenburg 4:5 Tore 4 Punkte
  5. SSV Förste 2:6 Tore 0 Punkte

Foto: NFV Kreis Hildesheim-Holzminden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige