Eschershausen (mm), Am vergangenen Samstag fand die Zwischenrunde der D-Junioren in der Eschershäuser Sporthalle statt. Aus Sicht des Altkreises Holzminden waren mit der JSG Hils I und der JSG Holzberg I dabei, die gleich in der Vormittagsgruppe gegeneinander spielen mussten. Am Ende konnte sich die JSG Hils I mit vier Siegen und einer Niederlage für die Endrunde qualifizieren, die am 22. Februar ebenfalls in der Eschershäuser Sporthalle stattfinden wird.
Die Mannschaft von Julian Brennecke und Martin Ziembinski kam mit einem 1:0-Sieg gegen den JFV Flenithi Süd V gut in die Zwischenrunde. Gegen den SV BW Neuhof II legten die Spieler aus der Hilsmulde einen 3:1-Sieg nach. Nach einer 0:2-Niederlage gegen die SG Schellerten I feierte die JSG Hils gegen die JSG Holzberg einen 1:0-"Derbysieg". Mit einem 8:1-Kantersieg gegen die SG Sorsum/Emmerke wurde schließlich das Endrundenticket gelöst.
Für die von Andrej Herzen und Björn Kapitza trainierte JSG Holzberg ist nach der Zwischenrunde Schluss. Gegen die fünf Gruppengegner konnten keine Punkte eingefahren werden, sodass die JSG Hils als einzige Mannschaft aus dem Altkreis Holzminden um den Sieg bei den Sparkassen Hallenmasters spielen wird.
Tabellenstände auf einem Blick
Gruppe A:
- SG Schellerten I 9:3 Tore 12 Punkte
- JSG Hils I 13:3 Tore 12 Punkte
- SV BW Neuhof II 10:4 Tore 10 Punkte
- JFV Flenithi Süd V 9:5 Tore 7 Punkte
- SG Sorsum/Emmerke 4:21 Tore 3 Punkte
- JSG Holzberg I 2:11 Tore 0 Punkte
Tabelle B:
- TUS GW Himmelsthür I 14:1 Tore 16 Punkte
- SV Ambergau Bockenem I 10:2 Tore 13 Punkte
- JSG ALF II 3:2 Tore 9 Punkte
- 1. JFV AEB Hildesheim 10:7 Tore 7 Punkte
- 1. FC Sarstedt IV 1:6 Tore 5 Punkte
- SC Harsum 2:10 Tore 4 Punkte
- JFV Flenithi Süd IV 3:15 Tore 4 Punkte
Foto: JSG Hils