Stadthagen (mm). Am vergangenen Wochenende fanden die D-Junioren Bezirksmeisterschaften in Stadthagen statt. Rund 300 D-Jugend Teams gingen bei den Kreismeisterschaften der Kreise des Bezirks Hannover an den Start und nur die zehn besten Teams hatten sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Die JSG Hils spielte nach dem Hallenkreismeistertitel auch dieses Mal stark auf und holte sich den dritten Platz.
In der Gruppenphase traf die Mannschaft von Julian Brennecke und Martin Ziembinski auf die JSG Marklohe, die JSG Marhorst-Mörsen-Twistringen, den VfR Evesen und den SV Croatia Hannover. In der Gruppenphase waren es sehr enge Duelle. Das erste Spiel konnte die Mannschaft aus der Hilsmulde mit 1:0 gegen die JSG Marklohe gewinnen. Es folgte eine knappe 0:1-Niederlage gegen den SV Croatia Hannover. Mit Siegen gegen die JSG Marhorst-Mörsen-Twistringen (1:0) und den VFR Evesen (2:0) wurde als Gruppenzweiter das Halbfinalticket gelöst.
Tabelle:
- SV Croatia Hannover 4:1 Tore 10 Punkte
- JSG Hils 4:1 Tore 9 Punkte
- JSG Marhorst-Mörsen-Twistringen 4:3 Tore 7 Punkte
- JSG Marklohe 1:4 Tore 1 Punkt
- VFR Evesen 2:6 Tore 1 Punkt
Im Halbfinale kam es zum Duell gegen den HSC Hannover, der bereits beim Tapa Loca Cup in Holzminden hochklassigen Hallenfußball gezeigt hat. Die JSG Hils war in diesem Duell chancenlos und verlor deutlich mit 0:8. Im Spiel um Platz drei gelang gegen den SV Croatia Hannover die Revanche, womit der dritte Platz perfekt war.
"Im Spiel um Platz drei haben wir taktisch gut gestanden und umgeschaltet. So haben wir verdient den dritten Platz geholt. Die Mannschaft hat an diesem Tag vieles umgesetzt, war sehr spielfreudig und hatte einfach Bock auf das Turnier. Drei Siege und nur ein Gegentor in der Vorrunde sprechen für sich. Das ist für uns ein sehr großer Erfolg. Wir sind die Nummer drei von rund 300 D-Jugendmannschaften. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft und insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit", freute sich Trainer Julian Brennecke im Gespräch mit der Redaktion.
Foto: JSG Hils