Hehlen/Eschershausen (mm). Für den VfR Hehlen geht's am heutigen Freitagabend in der 1. Kreisklasse weiter. Die Mannschaft von Markus Wienecke sollte eigentlich zur SG Heinade/Deensen II reisen, doch die Plätze der Samtgemeinde lassen derzeit keinen Spielbetrieb zu. Das Heimrecht wurde getauscht, sodass die Begegnung in Hehlen (Anstoß: 19 Uhr) stattfinden wird. Sonntag steht schließlich ein Heimspiel gegen den TSV Ottenstein (Anstoß: 15 Uhr) auf dem Programm, bevor es am 1. Mai zum MTSV Eschershausen II (12.30 Uhr) geht.
"Die englischen Wochen sind keine Ausreden für die schlechten Leistungen. Wir spielen einfach zu unkonzentriert und machen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Ich hoffe, dass die Niederlage in Bevern ein Dämpfer zur richtigen Zeitpunkt war, jeder die Situation erkannt hat und wir weiterhin das Ziel haben, die Saison als Meister zu verlassen", hofft Wienecke auf eine Reaktion seines Teams.
Personell kann Wienecke nahezu aus dem Vollen schöpfen. Daniel Gorr befindet sich nach seiner Verletzung im Aufbautraining und auch Dennis Düsterwald ist wieder da. Für Alexander Lienig ist die Saison verletzungsbedingt beendet. Bastian Sutor wird nur am heutigen Spieltag berufsbedingt fehlen.
Foto: mm