Kreis Holzminden (mm). Wie geht's mit der 1. und 2. Kreisklasse weiter? Diese Frage stellt sich derzeit der Spielausschuss - eine endgültige Entscheidung sei hier aufgrund noch fehlender Mannschaftsmeldungen nicht gefallen, versicherte Frank Nolde, Staffelleiter der 2. Kreisklasse gegenüber der Redaktion.
Die SG GoLüWa und der VfR Heheln sind aus der 1. Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen. Da es den TSV Pegestorf nicht mehr gibt und der SV Rühle auf den Aufstieg verzichtet hat, kommt im Gegenzug auch keine Mannschaft aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse runter. Nach der Ausschreibung würden mit dem Meister SG Ammensen/Grünenplan II, der im Sommer 2017 erst neugegründeten Mannschaft des TSV Arholzen, die SG Bodenwerder II/Kemnade II auch der VfR Hehlen II zur Erreichung der Sollzahl von 14 Mannschaften in die 1. Kreisklasse aufsteigen.
Doch ob es eine 1. Kreisklasse in dieser Form gibt, hängt auch von den Meldezahlen in der 2. Kreisklasse ab. Nach derzeitigen Stand liefe dies auf eine Staffel mit sechs Mannschaft inklusive der Absteiger des MTV Derental und der SG Heinade/Deensen II sowie der Neumeldung des FC Stadtoldendorf II hinaus. Die 2. Kreisklasse könne aber auch aufgelöst werden, sodass die verbliebenen Mannschaften in die 1. Kreisklasse hochgehen, welche sich in eine Nord- und eine Südstaffel aufteilen würde.
Foto: mm