Kaierde (st). Unter dem neuen Trainergespann um Klaus Deiters bestritt der TSV Kaierde in den vergangenen Wochen zunächst mehrere Turnierspiele. Nachdem diese beim Vorbereitungsturnier in Ammensen in drei Niederlagen gegen die höherklassigen Gegner TuSpo Lamspringe und TuSpo Grünenplan sowie dem Kreisklassist Warzen endeten und auch das eigene Kleinfeldturnier für beide Mannschaften in der Gruppenphase das Ende fand, wurde am vergangenen Sonntag gegen die SG Freden/Hörsum das erste Testspiel bestritten.
In einem zähen Spiel auf dem Kaierder Sportplatz konnte Julian Wehr erst in der 57. Minute für das erste Tor der Gastgeber sorgen. Die Führung des TSV sollte aber nicht von langer Dauer sein, denn Roman Probst erzielte nur 5 Minuten später den Ausgleich.
Den neugewonnenen Antrieb nutzen die Gäste um in der 80. Minute durch Christopher Nieft in Führung zu gehen. Nach einigen Wechseln auf Seiten des TSV konnte Enrico Soares-De-Figueiredo den Weg vors Fredener Tor finden und den spielabschließenden Ausgleich zum 2:2 erzielen.
Die bisher ernüchternden Spielergebnisse vor Beginn der Saison stellen das Trainerteam um Deiters noch nicht zufrieden, sodass am kommenden Sonntag, um 17 Uhr, auf dem Delligser Sportplatz gegen den Delligser SC ein weiteres Testspiel bestritten wird.
Fotos: st