Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Nicht nur die erste Mannschaft des TSV Lenne wird am morgigen Sonntag in der Lenner Sandkulenspiele. Um 13.30 Uhr wird nämlich das Erstrunden-Kreispokalspiel der SG Lenne/Wangelnstedt gegen die neuformierte zweite Mannschaft des FC Stadtoldendorf stattfinden. Somit kommt es zum kleinen Derby. Der Sieger wird auf den SCM Bodenwerder oder den TSV Holenberg treffen.

"Wir freuen uns auf das „kleine“ Derby in der ersten Pokalrunde, dennoch ist die neuformierte 2. Herren des FC noch sehr schwer einzuschätzen. Auch sie verfügen wie wir aus einer guten Mischung von erfahrenen und jungen Spielern. Trotzdem muss es unser Ziel sein auf heimischem Rasen als Sieger vom Platz zu gehen - vor allem vor dem Hintergrund, dass man jetzt von der großen Kaderbreite im gesamten Herrenbereich profitiert", berichtet der neue Kapitän der Lenner zweiten Mannschaft Eike Ostermann.

"Lenne ist zu Hause der Favorit und ist für uns einer der Meisterschaftsfavoriten der Liga. Wir wollen dennoch ein offenes Spiel gestalten und werden alles versuchen, um in die nächste Runde zu kommen. Hierzu müssen wir an die Leistung gegen Kaierde anknüpfen", blickt FC-Trainer Daniel Tacke auf die Begegnung, der personell fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich hinter Sascha Roti und Daniel Tacke selbst stehen verletzungsbedingt noch Fragezeichen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255