Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Einiges los war am heutigen Sonntag beim kleinen Derby zwischen der SG Lenne/Wangelnstedt II und dem FC Stadtoldendorf. Gegen zehn Homburgstädter konnte die Lenner Mannschaft einen 2:0-Sieg einfahren und somit das Ticket für die zweite Runde lösen.

In der 27. Minute gingen die Lenner durch Kevin Klassen mit 1:0 in Führung. Per Handelfmeter erhöhte Kilian Nolte auf 2:0. Zudem vergab Daniel Schlender in der ersten Halbzeit einen weiteren Strafstoß für Lenne. Zu Beginn des zweiten Durchgangs sah Sven Uphues die gelb-rote Karte. Stadtoldendorf konnte sich in der zweiten Halbzeit nur eine Chance erarbeiten. Ein Fernschuss von Ruslan Klassen landete an der Latte.

„Wir haben Lenne zu viel Platz gelassen. Nach einem individuellen Fehler ist das 1:0 gefallen. Der Handelfmeter und die gelb rote Karte hat Lenne in die Karten gespielt. Im Großen und Ganzen ist der Sieg für Lenne aufgrund der ersten Halbzeit verdient“, blickte Stadtoldendorf Co-Trainer Daniel Seilbüchler auf das Spiel.

„Wir sind verdient in die zweite Runde eingezogen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir das ganz gut gemacht, haben uns aber leider nicht mit mehr Toren belohnt und somit verpasst früher für die Entscheidung zu sorgen“, berichtet Lennes Kapitän Eike Ostermann zufriedenstellend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255