Kaierde (st). Am Sonntagnachmittag stand die erste Mannschaft des TSV Kaierde dem MTV Derental auf heimischen Rasen gegenüber. Bereits in der 13. Minute konnte die Deiters-Elf durch ein Tor von Enrico Soares-de-Figueiredo in die frühe Führung gehen. Damit sind sie den Gästen aus Derental zuvor gekommen, deren Chance in der zehnten Minute nur die Latte des Kaierder Tores traf.
Die Kaierder konnten ihre knappe Führung mit in die Halbzeitpause nehmen. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Enrico Soares-de-Figueiredo, der sich vor dem Tor der Gastmannschaft durchsetzen und die Führung der Kaierder zum 2:0 ausbauen konnte.
Nach Spielerwechseln auf beiden Seiten kam es im Spielverlauf zu einigen Unstimmigkeiten und Fouls auf dem Platz, sodass es für Spieler beider Mannschaften je eine gelbe Karte vom Schiedsrichter Ali Iskender gab. Bei den Hausherren der ersten Mannschaft aus Kaierde scheint der Knoten geplatzt zu sein, sodass sie mit einer guten, kämpferischen Leistung in einem fairen Spiel gegen den MTV Derental den ersten Dreier der Kreisklassen-Saison einfahren konnten.
Die zweite Mannschaft des TSV Kaierde zeigte sich gegen den Tabellenführer der Staffel A der 1. Kreisklasse Holzminden, der SG Eschershausen II/ Dielmissen II ebenfalls mit einer kämpferischen Leistung. Nach dem Führungstreffer der Gäste, durch Christoph Laskowski, in der 18. Minute, konnte die Reserve der Hausherren nur wenige Minuten später, durch Jan-Phillipp Koch, den Ausgleich zum 1:1 erzielen.
Der Gleichstand sollte jedoch nicht der Halbzeitstand bleiben. So konnte sich Christoph Laskowski wieder vor dem Kaierder Tor beweisen und die erneute Führung für die Gäste herbeiführen.
In der zweiten Halbzeit taten sich die Hausherren gegen den Tabellenführer weiter schwer, sodass es Cedric-Ian Gröger war, der den Sieg für die Spielgemeinschaft, mit seinem Treffer zum 3:1 beschloss und somit für den Endstand der Partie sorgte.
Bereits am nächsten Sonntag, dem 16. September 2018, muss die erste Mannschaft des TSV Kaierde die Reise zur SG Heinade/ Deensen II antreten. Parallel dazu hat die Reserve des TSV die Aufgabe sich im „Hilsderby“ gegen die Mannschaft des Delligser SC, vor heimischen Publikum, unter Beweis zu stellen.
Fotos: st