Kaierde (st). Bereits am Samstag um 13 Uhr trafen die Reserve des TSV Kaierde und Delligser SC auf dem Kaierder Sportplatz im Derby der Hilsmuldenmannschaften aufeinander.
Schon in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit mussten die nur zu elft angereisten Delligser verletzungsbedingt das Spiel mit zehn Mann weiter bestreiten. Dennoch blieb das Spiel mit den Hausherren des TSV auf Augenhöhe.
Nach einer torlosen und unspektakulären ersten Halbzeit, die lediglich eine gelbe Karte für die Gastmannschaft aus Delligsen beinhaltete, war es nach dem Seitenwechsel Nick Peters, der dem in Unterzahl spielenden DSC in der 62. Spielminute den Führungstreffer brachte.
In der 79. Minute wurde auf der Kaierder Seite ein Personalwechsel vorgenommen. Gerrit Meier sollte für Leon Keunecke ins Spielgeschehen eintreten. Es sollte auch nicht lange dauern, so wurde Meier seiner „Jokerfunktion“ gerecht und glich in der Minute seiner Einwechslung zum 1:1 aus.
Nach einer weiteren gelben Karte für den Delligser SC, war es in der 87. Minute der Kaierder Routinier Ertan Günes, der den Siegtreffer für die Heimmannschaft in diesem fairen Derby verwandeln konnte.
Somit konnte auch die Reservemannschaft des Kaierder TSV den ersten Heimsieg der Saison einfahren und kann mit neugewonnener Euphorie an die kommenden Spiele der Saison denken.
Fotos: st