Stadtoldendorf (mm). Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse B standen sich am gestrigen Sonntagnachmittag der FC Stadtoldendorf II und der MTV Bevern II gegenüber. Nach gut einer Stunde hatte die Stadtoldendorfer Bezirksligareserve mit dem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung gesorgt. Am Ende kam ein ungefährdeter 5:0-Sieg zu Stande.
In der 29. Spielminute hatte Yoissef Elachiri den FC mit 1:0 in Führung gebracht. Nach der Pause musste Elachiri nach einer Beleidigung mit der roten Karte den Platz verlassen (54.), sodass Stadtoldendorf etwas mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl spielte. In der zweiten Halbzeit schraubten Timo Bloch (57.), Vitali Scheremet (63.), Roman Linnenberg (81.) und Edward Spenst (84.) das Ergebnis in die Höhe.
"Heute muss man vor der Mannschaft den Hut ziehen. Die Jungs haben das klasse gemacht. Sie haben das 1 zu 1 umgesetzt, was wir vorher besprochen haben. Bevern kam von der ersten Minute an überhaupt nicht ins Spiel. Das 1:0 ist nach einer genialen Ecke von Vitali Scheremet gefallen. Die anderen Tore waren super herausgespielt oder sind durch überragende Einzelleistungen gefallen", freute sich FC Co-Trainer Daniel Seilbüchler über die Mannschaftsleistung
"Leider müssen wir jetzt länger auf Ewald Ils verzichten, der sich heute schwer verletzt hat. Auf diesem Wege wünschen wir ihn gute Besserung und komm schnell wieder", sendet Seilbüchler seinem verletzten Spieler die besten Genesungswünsche.
Foto: mm