Kaierde (st). Am fünften Spieltag der Staffel B der 1. Kreisklasse Holzminden trafen die erste Herren des TSV Kaierde und die SG Lenne/ Wangelnstedt II aufeinander.
Bereits in der dritten Spielminute konnte Daniel Schlender die Führung für die Bezirksliga-Reserve erzielen. In der auf Augenhöhe beginnenden Spielpartie konnte sich Niklas Schlimme für die Hausherren aus Kaierde durchsetzen und den Ball zum Ausgleich im gegnerischen Tor platzieren.
Der Gleichstand sollte jedoch nicht von langer Dauer sein, denn durch einen unglücklich verlaufenden Zweikampf im Sechzehner der Hausherren, war es Sebastian Wirth, der seinen eigenen Schlussmann bezwang und den Gästen der Spielgemeinschaft die erneute Führung beschaffte.
An diese Führung sollte der Tabellenführer auch weiter feilen, sodass Björn Bettermann in der 39. Minute zum dritten Tor der Spielgemeinschaft traf. Nikolaj Klassen war es schließlich, der den Sack bereits zum Ende der ersten Halbzeit zu machte und den Gastgebern das vierte Tor einschenkte.
Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Hausherren zwar wieder fangen, ihre Leistungen reichten aber nicht für weitere Anschlusstore. Beide Mannschaften konnten in der zweiten Halbzeit nur noch mit einigen Foulspielen und daraus resultierenden gelben Karten auf sich aufmerksam machen.
Die SG Lenne/ Wangelnstedt II nimmt so einen verdienten 4:1 Sieg aus der Hilsmulde mit und kann die Tabellenführung innehalten. Für die erste Herrenmannschaft des TSV Kaierde heißt es nun neue Kraft zu schöpfen, sich in Bodenwerder erneut zu beweisen und die Mannschaften an der Tabellenspitze nicht davon ziehen zu lassen.
"Wir haben auf sehr schwierigen Platzverhältnissen eine gute Partie abgeliefert und bis auf rund 15 Minuten nach dem Ausgleichstreffer immer die Kontrolle über das Spiel gehabt. Das Ergebnis hätte im Endeffekt auch noch deutlicher ausfallen können, wenn wir unsere zahlreichen Chancen effizienter verwertet hätten oder der Schiedsrichter in der ein oder anderen Situation -bei Abseitssituationen bzw. Elfmeterentscheidungen- mehr Fingerspitzengefühl gezeigt hätte", war Lennes Kapitän Eike Ostermann mit dem Auftritt in Kaierde zufrieden.
Fotos: st