Delligsen (mm). Nach dem 3:1-Derbysieg gegen den TSV Kaierde II ist der Delligser SC wieder auf den Boden der Tatsache zurückgekommen. Die SG Eschershausen II/Dielmissen II stellte mit einem 1:6-Auswärtssieg deutlich unter Beweis, dass sie in Sachen Staffelmeister der 1. Kreisklasse Staffel A ein Wörtchen mitreden will. Am Samstag nahmen sie vorübergehend die Tabellenführung ein, die sie am Sonntag wieder an den SV06 Holzminden II verloren haben.
Bereits nach acht Minuten ging die Mannschaft von Timon Grupe mit 0:1 in Führung. Torschütze war Lutz Krause. Lutz Krause war es auch, der das Spielgerät in der 26. Minute zum 0:2-Halbzeitstand in die Maschen bugsierte.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff keimte beim Delligser SC dann dank des Treffers von Olaf Krause zum 1:2 noch einmal Hoffnungen auf. Mit einem Doppelschlag sorgte Andreas Stöhr (59./61.) schließlich für die Vorentscheidung. Anthony Severin (79.) und Andre Hansmann (88.) stellten das Ergebnis mit ihren Treffern auf den 1:6-Endstand.
"Wir wurden vor dem Spiel von Timon Grupe gut eingestellt und haben einen ungefährdeten Pflichtsieg eingefahren", zeigte sich Lutz Krause von der SG Eschershausen II/Dielmissen zufrieden.
Foto: mm