Anzeige
Anzeige

Kaierde (st). Beim Doppelspieltag in Kaierde traf die erste Herrenmannschaft auf deren direkten Verfolger, die zweite Mannschaft des MTV Bevern. Nur einen Punkt trennten die beiden Mannschaften vor der Begegnung voneinander, sodass dieses Spiel für beide Teams, die noch um zweiten Platz der 1. Kreisklasse Holzminden Staffel B kämpfen, von enormer Wichtigkeit war.

Die Hausherren stiegen direkt kämpferisch in die Partie ein und drangen ihre Gäste immer wieder in deren Sechszehnmeterraum zurück. In der 20. Minute belohnte Tim-Niclas Gebauer seine Mannschaft mit dem Führungstreffer zum 1:0.

Weitere Chancen der Kaierder sollten folgen, jedoch nicht den Weg ins Tor finden. Lediglich eine gelbe Karte für einen der Kaierde Akteure, in der 29. Minute, gab es in der ersten Hälfte der Partie noch zu verzeichnen. Mit der Führung der Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel nahmen beide Trainer einige Wechsel in ihren Mannschaften vor. Die Gäste aus Bevern kamen nach der Pause motivierter ins Spiel und hielten gegen die Deiters-Elf an, konnten ihre Chancen jedoch nicht für sich nutzen, sodass es bei der knappen Führung der Hausherren blieb.

Auch in der zweiten Hälfte mussten die Kaierder eine Verwarnung in Form einer gelben Karte vom Spielleiter Olaf Koscielski hinnehmen. Bis zum Schlusspfiff gab es am Spielstand keine Veränderung mehr, sodass die erste Mannschaft des TSV Kaierde gegen den MTV Bevern II 1:0 gewann.

Die Kaierder sichern sich somit wichtige Punkte gegen ihren direkten Verfolger und können den zweiten Platz der Tabelle für sich behaupten. Diese treffen am nächsten Spieltag auswärts auf den TSV Arholzen. Der MTV Bevern II empfängt die Mannschaft des MTV Derental.

Fotos: st

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255