Kemnade/Hehlen (mm). Nach Dennis Tacke, welcher den Weg vom Bezirksligisten FC Stadtoldendorf nach Kemnade gefunden hat, steht beim TSV Kemnade der nächste Wintertransfer fest. Vom VfR Hehlen wechselt Dominik Grunow zur Mannschaft von Sebastian Tacke, die aktuell Dritter der 1. Kreisklasse Staffel A ist und sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen möglichen Aufstieg ins Kreisoberhaus machen darf.
"Meine 4-jährige Tochter hat in der G-Jugend der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle angefangen, wodurch die ersten Kontakte zum TSV Kemnade entstanden sind. Da ich selbst meine Jugend zum Teil in Kemnade und später in der JSG durchlaufen habe, war eine Verbundenheit zu meinen Wurzeln geschaffen. Die Entscheidung fiel eigentlich schon im Sommer, als ich angefangen habe, die F-Jugend der JSG zu trainieren", berichtete Dominik Grunow, wie der Kontakt nach Kemnade entstanden ist.
Grunow, welcher in der Abwehr und Mittelfeld variabel einsetzbar ist, wird beim TSV Kemnade voraussichtlich mehr im Offensivbereich eingesetzt werden. "Mein persönliches Ziel ist es ganz klar, einer der Führungsspieler zu werden und meine jungen Mitspieler mit meiner Erfahrung und Qualität zu führen und anzutreiben", möchte sich Grunow bestmöglichst in die Mannschaft einbringen. "Das mannschaftliche Ziel ist für mich der Aufstieg. Das Potential in der Mannschaft ist sehr groß und die Mischung aus jungen Wilden und uns erfahrenen Spielern ist sehr gut. Zudem ist mit Dennis Tacke ein sehr guter Spieler für die Defensive dazugekommen", gibt auch Grunow den Aufstieg als Ziel aus.
"Wir freuen uns, dass Dominik zu uns gewechselt ist und den Kader für die Rückrunde verstärkt. Durch seine langjährige Erfahrung wird er der Mannschaft weitere Stabilität verleihen", freut sich Manuel Maciewski, 2. Vorsitzender des TSV Kemnade, über die weitere Verstärkung in der Winterpause.
Foto: mm