Holzminden (mm). "Wir haben jetzt einen neuen Trainer für die zweiten Herrenmannschaft", überbrachte Holzmindens sportlicher Ali Chaabu die Nachricht der Redaktion. Der aktuelle Spielertrainer Nabil Hussein informierte den Verein frühzeitig, dass er die Aufgabe aus zeitlichen bzw. beruflichen Gründen nicht mehr schafft. Die Verantwortlichen des SV06 machten sich somit auf die Suche nach einem Ersatz und wurden auch in der Kreisstadt fündig: der ehemalige Kapitän der Eckhardt-Elf und frühere Trainer der Holzmindener Bezirksligaherrenmannschaft Ümüt Bayer übernimmt das Sagen an der Seitenlinie.

"Wir freuen uns sehr, dass Ümüt Bayer das Amt des Trainers der zweiten Herrenmannschaft übernimmt und nach jahrelanger Abstinenz wieder für den Verein aktiv ist. Er hat einen großen Erfahrungskoffer und ist ein guter Trainer. Die Jungs kennen, schätzen und respektieren ihn. Zudem kann er mit den jungen Spielern, die aus unserer A-Jugend hochkommen, gut umgehen und sie auf ein gutes Niveau bringen", zeigt sich Ali Chaabu über die Zusage von Ümüt Bayer hocherfreut.

"Wir vom SV06 Holzminden möchten uns bei Nabil bedanken. Er hat die Aufgabe mit viel Leidenschaft und Engagement ausgefüllt und die Jungs nach vorne gebracht. Wir haben immer oben mitgespielt und das wollen wir unter Ümüt auch so fortführen. Wir haben eine gute Lösung gefunden, denn Nabil wird Ümüt als Co-Trainer unterstützen und der Mannschaft auch weiter als Spieler zur Verfügung stehen", hofft Chaabu, dass Bayer und Hussein im Trainerteam genauso gut harmonieren wie vor einigen Jahren noch auf dem Spielfeld.

Collage: mm