Eschershausen (mm). Der TSV Kaierde kommt in der laufenden Saison noch nicht so richtig in den Tritt. Nach dem freiwilligen Kreisligaabstieg hat sich kaum etwas am Kader verändert, dennoch stimmen die Ergebnisse nicht. Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft von Klaus Deiters im fünften Saisonspiel erst den zweiten Sieg einfahren. Mit 1:2 siegte die Kaierder gegen die SG Eschershausen II/Dielmissen II. Damit ist die Siegesserie der Spielgemeinschaft gerissen.
Die erste gute Gelegenheit des Spiels hatte der Hausherr. In der 17. Spielminute probierte es Dogan Sagir per Freistoß, dieser ging jedoch knapp am Gehäuse vorbei. Zwei Zeigerumdrehungen später ließ sich Tim Niclas Gebauer nach einem Querpass nicht zweimal bitten. Freistehend nahm er den Ball an und schob zum umjubelten 0:1 ein. Nach Vorarbeit von Dogan Sagir tauchte Yothin Thondee in der 30. Minute vor TSV-Keeper Nico Dahler auf, der den Schuss entschärfen konnte. Auf der Gegenseite hatte SG-Keeper Dennis Rörig bei einem weiteren Abschluss von Tim Niclas Gebauer keine Schwierigkeiten. Die große Chance zum Ausgleich besaß Dennis Mevers gute zehn Minuten vor der Pause. Nach einem Steckpass scheiterte Mevers an einer Fußabwehr von Dahler. Somit gingen die Teams mit dem Spielstand von 0:1 in die Pause.
Sechs Minuten nach Wiederanpfiff konnte die SG Eschershausen II/Dielmissen II den Spielstand ausgleichen. Eugen Kraus war mit dem Tor zum 1:1-Ausgleich zur Stelle. Die Begegnung war somit wieder offen. Dies blieb auch lange Zeit so. Erst in der 82. Spielminute traf Jan-Pelle Blanke zum, aus Sicht des TSV Kaierde, erlösenden 1:2. In der Nachspielzeit hatte der Gast sogar noch die Chance, das Ergebnis höher zu gestalten. Tim Niclas Gebauer schoss den Ball aus wenigen Metern aber dann doch viel zu deutlich über das SG-Gehäuse. So blieb es letztlich beim Spielstand von 1:2.