Anzeige
Anzeige
SG-Verantwortlicher Vitali Stricker an der Seitenlinie

Eschershausen/Dielmissen (mm). 15 Punkte aus acht Spielen - die SG Eschershausen II/Dielmissen II befindet sich nach der Rückrunde auf dem dritten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Nord. Wir haben uns mit dem SG-Verantwortlichen Vitali Stricker über den bisherigen Saisonverlauf unterhalten.

"Vitali, wie habt ihr euch auf die Saison vorbereitet?"

"Um ehrlich zu sein, haben wir uns als Mannschaft nicht auf die Saison vorbereitet. Unsere Spieler haben sich mehr oder weniger an den Trainingseinheiten der ersten Herrenmannschaften beteiligt."

"Mit welchen Erwartungen seid ihr in die Spielzeit gegangen?"

"Wir sind mit Erwartung in die Saison gegangen, unseren verdienten Spielern einen gebürtigen Abschluss zu bieten. Wir wollten den Kameraden mehr als eine durch Corona abgebrochene Saison bieten. Die Zielplatzierung befindet sich auf den Plätzen 3 - 5."

"Was war euer Highlightspiel?"

"Herausgestochen hat mit Sicherheit das Spiel gegen Ammensen. Bei diesem Spiel gab es mehrere Faktoren, die mich überrascht haben. An diesem Spieltag hat sich unser Torwart krank abgemeldet. Glücklicherweise konnten wir in Marius Schütte einen überragenden Ersatzmann finden. Man kann sagen, dass uns Marius den 0:1-Auswärtssieg festgehalten hat. Bei diesem Spiel waren wir sehr überrascht, dass der Schiedsrichter die zweite Halbzeit nicht anpfeifen wollte. Grund war der digitale Spielbericht. Der Schiedsrichter wollte diesen nicht anerkennen. Nach guten 30 Minuten und mehreren Telefonanten mit dem Staffelleiter ging es dann doch weiter. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das Glück an diesem Tag ein SG'ler war."

"Welche Mannschaft hat euch bisher am meisten überrascht?"

"Über eine Mannschaft bin ich nicht wirklich überrascht, sonder eher über die Situation, dass sich diese Saison Platz 1 - 5 gefährlich werden könnten. Vor zwei Jahren als wir Meister geworden sind, war es ein Rennen zwischen Rühle, Holzminden und uns. In der anderen Staffel war es eigentlich nur Lenne II, die das Spiel dominiert haben. Ich freue mich auf eine spannende Rückrunde."

"Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde?"

"Auf einer Skala von 1 - 10 würde ich die 5 wählen. Wir haben in der Hinrunde kein Spiel mit der gleichen Mannschaft gemacht. Sehr zufrieden bin ich mit der Kommunikation mit den jeweiligen Herrentrainern. Danke an dieser Stelle an Michael Ahlers, Alexander Leidner und Michael Müller. "

"Was muss in der Rückrunde besser werden?"

"Ich wünsche mir für die Rückrunde, dass wir wie bisher vom Verletzungspech verschont bleiben. Wie bereits erwähnt ist unser oberstes Ziel, dass wir unseren verdienten Kameraden einen vernünftigen Saisonabschluss bereiten. Von daher wünsche ich mir, dass wir die Saison zu Ende spielen können."

Tabelle 1. Kreisklasse Nord

1. TSV Kemnade 8 Spiele 27:10 Tore 19 Punkte

2. TuSpo Grünenplan II 6 Spiele 19:5 Tore 16 Punkte

3. SG Eschershausen II/Dielmissen II 8 Spiele 19:16 Tore 15 Punkte

4. FC Hohe/Brökeln 7 Spiele 18:12 Tore 13 Punkte

5. TSV Kaierde 7 Spiele 19:9 Tore 12 Punkte

6. TSV Kirchbrak II 7 Spiele 14:14 Tore 9 Punkte

7. Delligser SC 7 Spiele 12:11 Tore 8 Punkte

8. FC Eintracht Ammensen 7 Spiele 9:14 Tore 6 Punkte

9. SCM Bodenwerder II 7 Spiele 7:28 Tore 4 Punkte

10. VfR Hehlen II 8 Spiele 7:32 Tore 3 Punkte

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255