Anzeige
Anzeige

Holenberg (mm). Der TSV Holenberg II konnte aus seinen sieben Saisonspielen bisher zehn Punkte holen. Mit diesem Punktestand befindet sich die Mannschaft von Petar Cetkovic und Christian Einwohlt auf dem fünften Rang der 1. Kreisklasse Süd. Wir haben uns mit Christian Einwohlt über den bisherigen Saisonverlauf unterhalten.

"Hi Christian, wie habt ihr euch auf die Saison vorbereitet?"

"Wir sind am 11.07.2020 gemeinsam mit unserer ersten Herren in die Vorbereitung gestartet. Die Trainingsbeteiligung beider Mannschaften lag bei über 30 Spieler pro Trainingseinheit. Zwei Testspiele (TSV Arholzen & TuS Lüchtringen) konnten souverän gewonnen werden. Die Vorbereitung war für den Trainerstab der ersten und zweiten Mannschaft sehr vielversprechend und zeigte die vorhandene Qualität der Spieler."

"Mit welchen Erwartungen seid ihr in die Spielzeit gegangen?"

"Nach einem sehr zufriedenstellenden vierten Platz in der Vorsaison (Saison wurde aufgrund der Corona-Krise zur Halbserie abgebrochen), wollten wir diese Platzierung in der zweiten Saison bestätigen, bzw. im oberen Drittel dieser Liga mitspielen. Für diese noch sehr junge und talentierte Mannschaft ist es wichtig, Spielpraxis im Herrenbereich zu gewinnen und sich dadurch für die erste Herren zu empfehlen."

"Was war euer Highlightspiel?"

"Das Auswärtsspiel in Rühle war bisher unser bester Auftritt in dieser Saison. Ein Spiel gegen eine sehr kampfstarke Mannschaft auf dem kleinen Platz in Rühle, hat schon manchen großen Kreisvereinen Probleme bereitet. Durch Teamgeist und unbedingten Willen konnten wir das Spiel am Ende mit 3:1 gewinnen."

"Welche Mannschaft hat euch bisher am meisten überrascht?"

"Die Kreisklasse Staffel Süd ist eine sehr starke Liga. Bis auf wenige Mannschaften ist die Liga sehr ausgeglichen. Überrascht hat mich bisher keine Mannschaft. Ein großes Lob geht aber an den TSV Kaierde II und an die SG Boffzen/Fürstenberg 2, die trotz vieler hoher Niederlagen weiterhin alles versuchen eine Mannschaft auf den Platz zu stellen. Aufgrund der geteilten Kreisklassen gab es in diesem Jahr wenige Spiele. Daher ist es wichtig, dass man auch diesen Vereinen den Dank ausspricht, damit dieser Ligabetrieb überhaupt durchgeführt werden kann."

"Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde?"

"Aktuell stehen wir nach sieben Spieltagen auf den fünften Tabellenplatz. Gerne hätten wir uns etwas höher in der Tabelle gesehen, da mehrere Spiele unglücklich verloren gingen. Durch eine gewisse Rotation von 1. und 2. Herrenspielern ist unser Hauptaugenmerk die Spielpraxis der einzelnen Spieler hochzuhalten und allen Spielern die Möglichkeit zu geben, viele Minuten auf dem Platz zu stehen. Selbstverständlich wollen wir ebenfalls schönen und erfolgreichen Fußball spielen."

"Was muss in der Rückrunde besser werden?"

"Die Saison ist seit Anfang November aufgrund der Corona-Krise erneut unterbrochen. Wann es weitergeht, kann aktuell noch keiner sagen. Sobald die Ansteckungszahlen wieder auf einem geregelten Niveau angekommenen sind, können wir über einen möglichen Spielbetrieb in der Rückrunde sprechen. Unsere Spieler brennen darauf, wieder regelmäßig gegen den Ball zu treten."

Tabelle 1. Kreisklasse Süd

1. SV06 Holzminden II 8 Spiele 27:9 Tore 24 Punkte

2. SV Rühle 7 Spiele 34:11 Tore 15 Punkte

3. VfR Deensen 6 Spiele 18:6 Tore 13 Punkte

4. VfB Negenborn 7 Spiele 27:16 Tore 11 Punkte

5. TSV Holenberg II 7 Spiele 20:17 Tore 10 Punkte

6. SG GoLüWa/Bevern II 6 Spiele 21:14 Tore 7 Punkte

7. TSV Arholzen 7 Spiele 17:23 Tore 6 Punkte

8. TSV Kaierde II 7 Spiele 10:43 Tore 4 Punkte

9. SG Boffzen/Fürstenberg II 7 Spiele 2:37 Tore 0 Punkte

Foto: TSV Holenberg

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255