Anzeige
Anzeige

Arholzen (red). "Nun hat es endlich geklappt. Dogan Sagir übernimmt zur neuen Saison das Traineramt beim TSV Arholzen. Wir freuen uns, dass wir mit Dogan nun unseren absoluten Wunschtrainer verpflichten konnten. Seit Anfang der vorletzten Saison standen wir in Kontakt, allerdings hat es bisher noch nicht Dogan`s Planungen gepasst, da er durch seinen Sohn Kerim, der in der A-Jugend des SV06 spielt, zeitlich noch sehr eingebunden war. Bereits in seiner Zeit als Spieler habe ich ihn sehr geschätzt. Es war kein Geschenk, gegen ihn zu spielen", freut sich TSV-Vorsitzender Thomas Campe über die Verpflichtung des neuen Übungsleiters.

Die Trainerkarriere von Dogan Sagir begann bei Türkgücü Stadtoldendorf und Ay Yildiz Holzminden als Spielertrainer, danach war er Trainer beim FC Stadtoldendorf und beim MTSV Eschershausen. Danach war er weiter als Spieler beim MTSV in der Zweiten aktiv, im Vordergrund stand in letzter Zeit aber die Förderung seines Sohnes Kerim Sagir in der Truppe von Sören Eilers.

"Nachdem wir die Gespräche in den letzten Wochen wieder aufgenommen hatten, war beiden Seiten relativ schnell klar, dass es diesmal passt. Der neue Trainer ist voll des Lobes über Sportanlage in Arholzen und freut sich, (hoffentlich) im Juli hier starten zu können. Einige der erfahrenen Spieler haben schon unter Dogan trainiert und freuen sich auf eine Fortsetzung. Aber vor allem die vielen jungen Spieler im Kader wird dieser Trainer ein paar Schritte nach vorn bringen, davon bin ich überzeugt. Der Konkurrenzkampf um die Positionen im Team wird in der kommenden Saison auf jeden Fall groß, denn einem feststehenden Abgang stehen derzeit bereits einige vielversprechende Neuzugänge gegenüber (Vorstellung folgt demnächst), sodass der Coach aus einem großen Kader schöpfen kann", blickt Campe positiv in die Zukunft.

"Nachdem ich die Mannschaft in der Hinserie der abgebrochenen Saison übergangsweise gecoacht habe, werde ich mich in Zukunft wieder, wie bisher, um alle den Fußball betreffenden Dinge außerhalb des Platzes kümmern. Dabei werde ich weiterhin nah bei der Mannschaft sein, da es einfach Spaß macht mit dieser Truppe", so Campe abschließend.

Foto: TSV Arholzen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255