Ammensen (mm). Im Sommer 2020 gründete der FC Eintracht Ammensen nach vielen Jahren als Spielgemeinschaft mit Grünenplan wieder eine eigenständige Herrenmannschaft. Gemeinsam mit Ammensens Spartenleiter Malte Brinkmann bastelte Trainer Sven Dammann am Kader und brachte dem Ort den Fußballsport zurück. In der laufenden Spielzeit steht Dammann mit seiner Mannschaft derzeit auf dem ersten Platz der 1. Kreisklasse Staffel A, sodass die Ammenser beste Chance auf die Aufstiegsrunde, die im Laufe der Rückrunde gespielt wird, hat.
"Bereits vor zwei Wochen hat Sven Dammen der Mannschaft und dem Vorstand verkündet, dass er nur noch bis zur Winterpause als Trainer zur Verfügung steht. Sven möchte sich zukünftig auf sein Jugendtraineramt beim FC Eintracht Northeim konzentrieren und mehr Zeit mit der Familie verbringen. Unser scheidender Coach stand seit der Neugründung im Sommer 2020 an der Seitenlinie (bzw. auf dem Platz) und hat das Fundament für den Neuanfang gelegt, auf dem wir in der Zukunft aufbauen können. Die Mannschaft wird im letzten Spiel des Jahres noch einmal alles reinwerfen, um Sven den bestmöglichen Abschied zu bescheren. Danke für alles, Sven", gibt Ammensens Spartenleiter Malte Brinkmann den Rücktritt von Sven Dammann bekannt.
„Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft mit ihrer Qualität den ersten Platz in den verbleibenden Saisonspielen im neuen Jahr halten wird!“, blickt Dammann auch ohne seinen Einfluss als Trainer optimistisch in die Zukunft.
Foto: FC Eintracht Ammensen