Heinsen (mm). Am heutigen Tag der deutschen Einheit fand in Heinsen das kreisklasseninterne Duell zwischen der SG Wesertal und dem TSV Ottenstein statt. Nach 90 Minuten konnte sich der aktuelle Tabellenführer der 1. Kreisklasse aus Ottenstein mit 1:2 durchsetzen und damit ins Halbfinale einziehen. “Es war über die komplette Spielzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende hat sich das glücklichere Team durchgesetzt“, meinte SG-Trainer Jan Meier.
In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenig Chancen, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging. Wesertal kam gut aus der Kabine und ist nach einer guten Stunde durch einen Freistoß von Luca Joel Steffe mit 1:0 in Führung gegangen. „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel und meine Mannschaft hat sehr gut dagegengehalten. Leider fiel dann das 1:1 (Robin Trujillo-Meyer (63.)). Alain Düwel hätte uns dann wieder in Front bringen können, verschoss aber leider einen Strafstoß“, skizzierte Meier den Spielverlauf. In der 90. Minute war es dann Jan-Oliver Sievers, der Ottenstein ins Halbfinale geschossen hat.
"Ich bin trotz der Niederlage mit meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben den Kampf angenommen und spielerisch auch sehr gute Akzente gesetzt. Am Ende hat uns am heutigen Tag leider das Glück gefehlt. Das Schiedsrichtergespann hat heute leider auch nicht ihren besten Tag erwischt“, so Meier abschließend.
Foto: mm