Delligsen (mm). Der TSV Kemnade steht erwartungsgemäß in der nächste Runden des Allersheimer Kreispokals. Gegen die eine Klasse tiefer spielende Mannschaft des Delligser SC setzte sich die Tacke-Elf mit 0:7 durch. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 0:4.
Schon in der zweiten Spielminute gingen die Gäste aus Kemnade durch ein Tor von Thamo Wittler mit 0:1 in Führung. Binnen sechs Minuten wurde der Spielstand durch Benjamin Zimmermann (33.), Thamo Wittler (36.) und ein Eigentor von Nick Peter (38.) auf 0:4 erhöht, womit die Begegnung bereits entschieden war. Ein Doppelpack von Henrik Maciewski (65./84.) und ein Treffer von Nico Garbe (90.) sorgten schließlich für den 0:7-Endstand.
"Das Ergebnis spricht für sich. Wir haben 25 Minuten Fußball gespielt und danach abrupt aufgehört. Nach Fehlpässen sind viele Tore entstanden. Ansonsten hat Kemnade mit langen Bälle agiert", berichtete DSC-Coach Jens Rudolph. "Meine Mannschaft hat von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen lassen, wer hier in die nächste Runde einzieht. Wir haben Ball und Gegner laufen lassen, die Tore teilweise nach schönen Kombinationen erzielt. Bis auf die, trotz der 7 geschossenen Tore, kann ich heute nur an der Chancenverwertung meckern! Lob aber auch an unseren Gegner, der bis zur letzten Minute diszipliniert mitgespielt hat", war TSV-Trainer Sebastian Tacke zufrieden.
Symbolbild: mm