Anzeige
Anzeige

Holzminden (ber). Die Hinrunde der ersten Kreisklasse fand am vergangenen Wochenende ihr Ende. Für einige Teams geht es in den nächsten zwei Wochen noch darum, ausgefallene Spiele nachzuholen. Wie immer geben wir einen Überblick über die fünf gespielten Partien.

TSV Kaierde - SG Lenne/Wangelnstedt II

Am Samstagnachmittag empfing der TSV Kaierde die SG Lenne/Wangelnstedt II. Die Gastgeber setzten sich mit 3:0 durch. Die erste Hälfte endete torlos. Auch nach der Pause verlief das Spiel zunächst wenig rasant. In der 59. Spielminute eröffnete Enrico Soares-De-Figueiredo mit dem 1:0 für den TSV das Spiel. Marc Baum erhöhte in der 73. Minute auf 2:0. In der zweiten Minute der Nachspielzeit stellte Robin Grotjahn mit seinem Treffer zum 3:0 den Endstand her.

SV 06 Holzminden II - SG GoLüWa/Bevern II

Die SG GoLüWa/Bevern II gastierte am Sonntagmittag beim SV 06 Holzminden II in der Kreisstadt. Die Gastgeber setzten sich deutlich mit 6:2 durch. Grigori Udovenko erzielte in der neunten Minute das 1:0 für den SV 06. Jonah Brüning erhöhte in der 16. Minute auf 2:0. In der 42. Minute musste Moritz Spormann im Holzmindener Tor mit ansehen, wie Jamal Hussein ins eigene Tor traf, sodass es mit einem 2:1 in die Halbzeit ging. In der 51. Minute glich Constantin Lücke für die SG zum 2:2 aus. Alexander Rolf brachte den SV 06 Holzminden in der 61. Minute erneut in Führung, ehe Jonah Brüning das 4:2 markierte. Till Maletzky erhöhte in der 84. Minute auf 5:2 und Brüning setzte in der Nachspielzeit mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt zum 6:2-Endstand.

FC Hohe/Brökeln - SG Holzberg

Am Sonntagnachmittag musste das Tabellenschlusslicht, der FC Hohe/Brökeln, auf heimischem Rasen gegen die SG Holzberg bestehen. Die Gäste feierten einen ungefährdeten 7:1-Auswärtssieg. Jannis Rusch traf bereits in der elften Minute zum 0:1 und Bennett Ostaptschuk legte in der 19. Minute das 0:2 nach. In der 27. Minute verwandelte Sascha Rojahn einen Strafstoß im Nachschuss zum 0:3, nachdem der erste Versuch von Torhüter Julian Reifschneider pariert worden war. Cedric Pascal Eilers verkürzte in der 31. Minute auf 1:3. Noch vor der Pause stellte Samuel Leschenko mit seinem Tor zum 1:4 den alten Abstand wieder her. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Rojahn auf 1:5, bevor Marvin Warnecke in der 60. Minute zum 1:6 traf. Den Schlusspunkt setzte Jannis Rusch in der 71. Minute mit seinem zweiten Tor zum 1:7-Endstand.

TSV Holenberg II - VfB Negenborn

Am Sonntagnachmittag musste die Bezirksligareserve des TSV Holenberg gegen den Tabellenführer aus Negenborn ran und unterlag mit 1:4. Morris Nolte brachte den VfB bereits in der zweiten Minute mit 0:1 in Führung. Torben-Christian Perl legte in der 18. Minute das 0:2 nach. Nur drei Minuten später erhöhte Bahram Bero auf 0:3. In der 64. Minute verkürzte Manuel Aroca Silva per Elfmeter auf 1:3, doch eine Aufholjagd blieb aus. Jan Hoffmann erzielte in der 80. Minute das 1:4 und damit den Endstand.

TSV Kemnade - SV Rühle

Am Sonntagnachmittag reiste der SV Rühle zum Nachbarschaftsduell nach Kemnade. Die Gastgeber feierten einen 3:1-Sieg. Lukas Pawlinski brachte den TSV Kemnade bereits in der achten Minute mit 1:0 in Führung, was auch der Pausenstand blieb. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Julian Schöne auf 2:0. Zwar konnte Nilias Arikan in der 55. Minute auf 2:1 verkürzen, doch in der 80. Minute machte Henrik Maciewski mit dem 3:1 alles klar.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255