Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Das Eschershäuser Neujahrsturnier für Kreisklassenmannschaften war kein Turnier der Kreis Holzmindener Mannschaften. Mit dem MTSV Eschershausen II, dem SV Frischauf Rühle und dem SV06 Holzminden II schieden alle drei Kreisteams in der Vorrunde aus. Verdienterweise fanden sich im Finale der TuSpo Schliekum II und der TuS Marathon Hannover wieder, welches die Landeshauptstädter für sich entscheiden konnten.

In der Gruppe A standen sich der SV06 Holzminden, der TuSpo Schliekum II, der SV Frischauf Rühle und der TuS Marathon Hannover gegenüber. In dieser Gruppen kristallisierten sich mit dem TuSpo Schliekum II und dem TuS Marathon Hannover schnell die beide Halbfinalisten heraus. Beide Mannschaften setzten sich gegen den SV Frischauf Rühle und den SV06 Holzminden II durch. Das direkte Duell konnte der TuSpo Schliekum II mit 2:1 für sich entscheiden, sodass sie Gruppensieger wurden. 

Tabelle

  1. TuSpo Schliekum II 9:3 Tore 9 Punkte
  2. TuS Marathon Hannover 6:4 Tore 6 Punkte
  3. SV Frischauf Rühle 1:4 Tore 1 Punkt
  4. SV06 Holzminden II 3:8 Tore 1 Punkt

In der Gruppe B trafen der MTSV Eschershausen II, der TSV Groß Berkel, die SVG GW Bad Gandersheim II und die SG Markoldendorf/Ellensen aufeinander. In dieser Gruppe ging es ergebnistechnisch spannender zu. Der TSV Groß Berkel stand mit zwei knappen Siegen schon früh als Halbfinalist fest. Um den zweiten Platz spielten der MTSV Eschershausen II und die SG Markoldendorf/Ellensen. Beide Teams besiegten die SVG BW Bad Gandersheim II. Das direkte Duell endete mit einem 2:2-Unentschieden, sodass die Hausherren auf einen Patzer der SG Markoldendorf/Ellensen gegen den bereits qualifizierten TSV Groß Berkel hoffen mussten. Im letzten Gruppenspiel ließ die SG Markoldendorf/Ellensen gegen den TSV Groß Berkel nichts anbrennen und wurde durch einen 1:0-Sieg sogar noch Gruppensieger.

Tabelle

  1. SG Markoldendorf/Ellensen 6:4 Tore 7 Punkte
  2. TSV Groß Berkel 2:1 Tore 6 Punkte
  3. MTSV Eschershausen II 4 Punkte
  4. SVG GW Bad Gandersheim II 2:8 Tore 0 Punkte

Durch die Ergebnisse der Vorrunde ergaben sich somit die Halbfinalspiele TuSpo Schliekum II - TSV Groß Berkel und SG Markoldendorf/Ellensen - TuS Marathon Hannover. Im ersten Halbfinale konnte sich der TuSpo Schliekum II nach einem 0:1-Rückstand und noch mit 2:1 gegen den TSV Groß Berkel durchsetzen und damit ins Finale einziehen. Der TuS Marathon Hannover und die SG Markoldendorf/Ellensen trennten sich nach der regulären Spielzeit mit einem 2:2 voneinander, sodass der weitere Finalist im Penaltyschießen ermittelt werden sollte. Dieses konnte der TuS Marathon Hannover knapp mit 5:4 für sich entscheiden.

Vor dem Finale kam es zwischen der SG Markoldendorf/Ellensen und dem TSV Groß Berkel zum Spiel um Platz drei. Wie im Vorrundenspiel hatte auch dieses Mal die SG Markoldendorf/Ellensen die Nase vorne. Hierbei präsentierte sich das Team um Spielertrainer Alexander Kunz in Torlaune und besiegte Groß Berkel deutlich mit 5:1. Im Finale wollte der TuS Marathon Hannover Revanche für die Vorrundenniederlage gegen den TuSpo Schliekum II. Die Hannoveraner gingen mit 2:0 in Führung, ehe Schliekum noch auf 2:1 verkürzen konnte. Der TuS Marathon Hannover legte zwei weitere Tore nach und konnte sich dank des 4:1-Erfolgs auch Sieger des diesjährigen Neujahrsturnier der Kreisklassenmannschaften nennen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden neben den Pokalen und Geldpreisen auch noch weitere Ehrungen vorgenommen.

Bester Torschütze: Alexander Kunz (SG Markoldendorf/Ellensen)

Bester Torwart: Kai Witt (MTSV Eschershausen II)

Bester Spieler: Ayman Ghaffar (TuSpo Schliekum II)

Eine Bildergalerie folgt in den nächsten Tagen...

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255