Kaierde (mm). Auch in der 1. Kreisklasse gibt es einen Trainerwechsel. Im Sommer hört Klaus Deiters nach sieben Jahren als Trainer beim TSV Kaierde auf. Spartenleiter Nicolas Deiters begab sich auf Trainersuche und wurde in Alfeld fündig. Bruno Wolff übernimmt als Spielertrainer die Mannschaft und wird durch Co-Trainer Tim Niclas Gebauer unterstützt.
"Es war eine mega Zeit. Das Highlight war der Aufstieg in die Kreisliga mit dem Pokalwochenende, das wir durch den Einzug ins Halbfinale ausrichten durften. Viele Spieler, die er schon als Jugendtrainer begleitet hat, hat er auch in den Herrenbereich gebracht. Wir haben sogar ein paar Spieler in der Mannschaft, die bisher nur ihn als Trainer hatten. Wir sind ihm sehr dankbar. Er war immer mit vollem Einsatz dabei und hat dem Fußball viel untergeordnet. Es ist eine super freundschaftliche Trennung. Wir wollen mit einem neuen Trainer frischen Wind in die Mannschaft reinbringen und den nächsten Schritt gehen", blickt Nicolas Deiters auf die Zeit zurück.
"Es hat mir super viel Spaß gemacht. Ich bin einfach nur dankbar für die schöne Zeit. Ich bleibe der Mannschaft treu und freue mich die Spiele von draußen als Zuschauer anzugucken. Ich wünsche der Mannschaft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg", bedankte sich Klaus Deiters für die gemeinsame Zeit.
"Bruno ist ein junger Trainer, der in Alfeld und Almstedt gespielt hat und gemeinsam mit Tim als Spielertrainer fungieren wird. Er möchte in seiner Trainerlaufbahn den nächsten Schritt machen und nach seiner Co-Trainertätigkeit in Alfeld eine Mannschaft übernehmen. Wir sind mega happy, dass die beiden die Aufgabe übernehmen. Sie verfügen beide über Landesligaerfahrung, was uns besonders im taktischen Bereich weiterbringen wird. Wir wollen kontinuierlich in der Kreisklasse oben mitspielen und mit einem neuen motivierten Trainerteam dafür sorgen, dass der Fußball in Kaierde weitergeht. Es wird ein paar Veränderungen geben, aber ich denke, dass das relevativ schnell passen wird", freut sich Nicolas Deiters auf die Zeit mit dem neuen Trainerduo.
"Der Kontakt kam über Nicolas Deiters zu Stande. Nach zwei Gesprächen, auch mit Tim als Co-Trainer, den ich aus seinen früheren Alfelder Zeiten kenne, sind wir dann zusammen gekommen. Der Schritt ist recht einfach zu erklären: Ich war diese Saison Co-Trainer von Holger Wesche in Alfeld, bis es dann zum Rücktritt im März kam. Das hat mir großen Spaß gemacht, sodass ich dann nicht lange überlegen musste, als die Anfrage von Nico kam. Mit Tim als Co-Trainer sind wir dann gut aufgestellt und ich freue mich auf die Aufgabe", freut sich Bruno Wolff auf seine neue Trainertätigkeit.
Foto: TSV Kaierde