Kaierde (mm). Die Saison 2025/2026 bringt beim TSV Kaierde Veränderungen. Nach der Verpflichtung von Spielertrainer Bruno Wolff dürfen sich die Kaierder über drei weitere Neuzugänge freuen. Aber auch die TSV-Spartenleitung hat sich vor Kurzem geändert. Nach zehn Jahren hört Nicolas Deiters als Spartenleiter auf, bleibt dem TSV aber als Spieler erhalten.
Neben Bruno Wolff werden in der neuen Spielzeit Jonas Fischer (SV Alfeld) sowie Marcel Messerschmidt und Luca Berthold (Delligser SC) das Trikot des TSV Kaierde tragen. "Alle drei Spieler sind Verstärkungen, die Druck auf die erste Elf aufbauen und den Kader in der Breite verstärken werden", ist sich Nicolas Deiters sicher.
"Mit Marcel Messerschmidt bekommen wir einen erfahrenen Innenverteidiger dazu, der bei uns auch in der Altherren spielt. Er möchte nun in der Herrenmannschaft angreifen. Er ist für seinen gefährlichen Schuss bekannt und wird uns mit seiner Erfahrung auf und neben dem Platz weiterhelfen", freut sich Deiters über die Verpflichtung von Marcel Messerschmidt.
"Mit Luca Berthold kommt ein ehemaliger Hilser Jugendspieler zu uns. Es ist immer wieder schön, wenn ehemalige Jugendspieler auch in der Hilsmulde spielen. Er hat in der letzten Zeit etwas kürzer getreten. Wir konnten ihn motivieren, dass er für uns spielen möchte. Er ist super schnell und wird uns in der Abwehr oder auf dem Flügel auf jeden Fall weiterhelfen. Luca hat wieder Spaß und startet voller Motivation in das neue Kapitel in Kaierde", zeigte sich Deiters erfreut.
"Mit Jonas Fischer ist uns ein super Transfer gelungen. Er hat in den letzten Jahren in der zweiten Mannschaft von Alfeld gekickt und sich nun für den Schritt zu uns entschieden. Jonas kommt auch aus Delligsen, kennt viele aus der Mannschaft, hat die Alfelder Ausbildung genossen und ist natürlich eine absolute Verstärkung. Wir hoffen auf viele Tore. Er ist in den Offensive variabel einsetzbar", hebt die Deiters die Verpflichtung von Jonas Fischer hervor.
Julian Brennecke ist neuer Spartenleiter des TSV Kaierde
Vor wenigen Tagen fand die Spartenversammlung statt. Nach zehn Jahren ist Nicolas Deiters nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Sein Nachfolger ist Julian Brennecke, der zuvor der 2. Spartenleiter des TSV Kaierde war. Timo Binnewies rückt ebenfalls vor und ist nun 2. Spartenleiter. Das Dreiergespann komplettiert Klaus Deiters, der sich als 3. Spartenleiter weiter für den Verein engagieren und aktiv kümmern wird. Somit ist der Verein weiterhin gut aufgestellt und das Kaierder Hallenturnier ist für die nächsten Jahre gesichert.
Foto: TSV Kaierde