Anzeige
Anzeige

Delligsen (mm). Auch in diesem Jahr fand in der Delligser Sporthalle wieder der 4. Heinz-Dieter-Micheel-Cup, ausgerichtet vom Delligser SC, statt. Erfreulicherweise konnten mit dem TuSpo Grünenplan, dem TSV Kaierde und dem Delligser SC gleich Mannschaften unter den ersten vier Mannschaften landen. Der Pokal ging allerdings zum TSV Föhrste in den Kreis Hildesheim.

In der Gruppe A trafen der TSC Sack, der TSV Kaierde, der TSV Warzen, die JSG Hils (A) und der TSV Föhrste aufeinander. Als Gruppensieger ging ohne Punktverlust die Mannschaft aus Föhrste hervor. Die Hilser A-Junioren hatte im direkten Duell mit dem TSV Kaierde das Nachsehen und landete auf einem guten dritten Gruppenplatz. Als Zweitplatzierter qualifizierte sich der TSV Kaierde für die Halbfinalspiele.

Gruppe A

1. TSV Föhrste 12 Punkte

2. TSV Kaierde 9 Punkte

3. JSG Hils (A) 6 Punkte

4. TSV Warzen 3 Punkte

5. TSC Sack 0 Punkte

Mit dem TuSpo Grünenplan befand sich der Titelverteidiger in der Gruppe B. Der Holzmindener Kreisligist traf dort auf den Duinger SC, den BW Hildesheim, den SV Betheln-Edinghausen und den Delligser SC. Die Grünenplaner wurden in dieser Gruppe auch ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie konnten drei Spiele gewinnen und trennten sich mit 1:1 vom Delligser SC, welcher sich bei Punktgleichheit mit dem Duinger SC aufgrund des besseren Torverhältnisses auch als zweitplatzierte Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert hat.

Gruppe B

1. TuSpo Grünenplan 10 Punkte

2. Delligser SC 7 Punkte

3. Duinger SC 7 Punkte

4. BW Hildesheim 4 Punkte

5. SV Betheln-Edinghausen 0 Punkte

Im ersten Halbfinale standen sich der TuSpo Grünenplan und der TSV Kaierde gegenüber. In einer intensiven Partie setzten sich die Grünenplaner mit 2:1 durch und zogen somit ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale hatte der TSV Föhrste gegen den Gastgeber Delligsen wenig Mühe. Der Hildesheimer Kreisklassist siegte mit 5:1

Im Spiel um Platz 3 konnte sich der TSV Kaierde mit 1:0 gegen Delligsen durchsetzen. Richtig zur Sache ging es zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem TSV Föhrste im Finale. Sie trennten sich nach der regulären Spielzeit mit einem 3:3, sodass ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen sollte. Ausgerechnet TuSpo-Stürmer Marvin Lipke, der am Turniertag seinen Geburtstag feierte, scheiterte am Föhrster Schlussmann, welcher seinem Team damit den Turniersieg sicherte.

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255