Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). MTSV Neu-Trainer Thomas Pernath durfte sich bei seinem Amtsantritt über einige Neuzugänge in der Eschershäuser Sporthalle freuen. "Es sind fast alles sehr junge Spieler. Genau das soll auch die Ausrichtung für die Zukunft sein. Nach und nach wollen wir unsere Herrenmannschaften verjüngen, was mit der eigenen B-Juniorenmannschaft erst in ein paar Jahren möglich ist", berichtet MTSV-Abteilungsleiter Andreas Pohsner.

Der bekannteste Neuzugang in den Reihen der Raabestädter ist Omran "Emmet" Bero. Er kommt vom Bezirksligisten SV06 Holzminden in die Raabestadt und ist variabel einsetzbar. "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach Eschershausen geklappt hat. Ich möchte dem Verein in der schwierigen Situation helfen und meine Erfahrung ins Spiel einfließen lassen", so Bero selbst.

Zwei junge Neuzugänge kommen aus der Bezirksliga A-Juniorenmannschaft des FC Stadtoldendorf in die Raabestadt. Ein Duell um den Stammplatz im MTSV-Tor wird es zwischen Janis Grupe und Neuzugang Leon Schwarzer geben.

"Ich habe die Zeit beim FC genossen und viel von Trainer David Bisset gelernt. Zudem habe ich viele Tipps und Verbesserungsvorschläge von FC-Keeper Robert Schmidt bekommen, für die ich mich herzlich bedanken möchte", blickt Torwart Schwarzer auf das halbe Jahr beim FC zurück.

"Nach einem längeren Gespräch mit Heinrich Deines habe ich mich für einen Wechsel zum MTSV Eschershausen entschieden. Wichtig ist es mir mit meinen 18 Jahren im Herrenbereich Spielpraxis zu sammeln" begründet Schwarzer, der weiterhin mit einer Gastspielerlaubnis das Tor der Stadtoldendorfer A-Junioren hüten wird, seine Entscheidung die neue Herausforderung in Eschershausen anzunehmen.

Im Sommer wird der 17-jährige Pascal Severin, dessen Bruder Anthony ebenfalls im Kader der ersten Mannschaft steht, ebenfalls aus Stadtoldendorf zum Herrenkader dazu stoßen. "Der Wechsel ist bereits perfekt. Er hat in den Trainingseinheiten einen starken Eindruck hinterlassen", freut sich Pohsner schon jetzt auf den früheren Stützpunktspieler.

Bereits Mitte der Hinserie ist mit Adrian Huchthausen (19) ein weiterer junger Akteur in die Raabestadt zurückgekehrt, der in der Jugend einige Jahre für den MTSV gespielt hat. Nach einem kurzen Intermezzo bei der A-Juniorenmannschaft der SVG Einbeck, folgte eine fußballerische Pause. In der Hinrunde kam Huchthausen bereits bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Vom TSV Klein Berkel werden Pascal Sander (20) und Andre Schauf (19) ihrem Trainer folgen. Während Schauf die Defensive verstärken soll, ist Sander für die Offensive vorgesehen.

Foto: MTSV Eschershausen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255