Stadtoldendorf (mm). So richtig Glück hat der neue Kunstrasenplatz dem FC Stadtoldendorf bisher noch nicht gebracht. Nach den Niederlagen gegen die SVG Einbeck und den SV06 Holzminden, folgte am gestrigen Mttwochabend eine 2:7-Niederlage gegen den SV Lachem-Haverbeck.
Dennoch zeigte sich FC-Trainer David Bisset zufrieden mit der Leistung: "Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Wir hatten sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit gute Torchancen. Wir machen Fortschritte und gewöhnen uns immer besser an den neuen Platz.."
Gegen die Mannschaft der früheren Kreisligaspieler Adem Avci und Manuel Lehnhof besaß der FC durch Niklas Dorf (Pfostenschuss) und Vitali Scheremet (Kopfball knapp über das Tor) in der ersten Halbzeit gute Chancen. Die Tore machten allerdings die Gäste. Mit einem Doppelpack besorgte Adem Avci dem SV Lachem den 0:2-Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang legte der frühere Goalgetter vom TSV Pegestorf zwei weitere Treffer nach. Aber auch Artur Kaufmann netzte zweimal ein - einmal mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel. Durch die weiteren Treffer von Egzon Musliji, Flamur Dragusha und Seythmus Karayilan war der 2:7-Sieg des Bezirksligisten schließlich perfekt.
Am Sonntag geht der Testspielmarathon des FC Stadtoldendorf weiter. Um 14 Uhr ist der Bezirksligist SV Alfeld zu Gast.