Lenne (mm). In der Winterpause haben wir uns über einen gemeinsamen Saisonabschluss mit Euch einige Gedanken gemacht. Nach vielerlei terminlichen Überschneidungen haben wir uns gegen das zunächst angekündigte Auswahlspiel und für ein Kleinfeldturnier unter den Herren-Kreisligamannschaften entschieden.
„Ich hatte mir schon seit längerem über die Ausrichtung eines Kleinfeldturniers Gedanken gemacht, aber habe dies aufgrund eines fehlenden Partners immer wieder verworfen. Nun freue ich mich mit der Fankurve einen verlässlichen Partner gefunden zu haben“, so Martin Flenter, Inhaber vom MF teamsport in Holzminden.
Martin Flenter? Ja genau. Der Trainer vom TSV Lenne betreibt seit nun etwa 10 Jahre in Kooperation mit Sport Duwe nebenberuflich einen kleinen Sportartikelladen in Holzminden. Von Adidas, Nike, Erima und Jako kann er Artikel besorgen und selbst bedrucken. „Für mich ist es ein Hobby, welches ich noch längere Zeit weiterbetreiben möchte“, berichtet Flenter weiter.
„Wir sind für das Angebot von Martin sehr dankbar. Im Mittelpunkt soll hierbei der Stellenwert der Kreisliga stehen. Jede Mannschaft, die in der aktuellen Saison dort spielt, haben wir eingeladen und hoffen, dass wir von jedem Verein eine zeitnahe positive Rückmeldung bekommen“, freut sich Redaktionsleiter Michael Müller auf den Tag.
Das Turnier wird am Samstsg, den 16. Juni gemeinsam mit dem TSV Lenne im Lenner Sandkuhlenstadion stattfinden. Der Turnierstart ist für den frühen Nachmittag vorgesehen. Eine Startgebühr wird nicht verlangt. Die Einladungen wurden an die Trainer und Mannschaftsverantwortlichen am gestrigen Samstagnachmittag versendet.
Reizvolle Preise haben die Veranstalter auch zu bieten. „Der Sieger darf sich über einen Trikotsatz (Anm. der Red. Farben des Trikots werden mit dem Sieger abgestimmt) und einen Wanderpokal freuen“, berichtet Müller weiter. Des Weiteren wird der zweite Platz mit 15 Trainingsbällen und der dritte Platz mit zehn Trainingsbälle belohnt. "Wir werden somit Preise in einem Wert von etwa 1.500 Euro ausschütten", blickt Flenter auf das Zahlenwerk.
Am Rahmenprogramm wird derweil auch gefeilt. Weitere Informationen werden im Laufe der Rückrunde, die hoffentlich nicht zu spät beginnt, folgen.