Anzeige
Anzeige

Stadtoldendorf/Höxter/Afferde (mm). Gleich drei Mannschaften aus dem Landkreis Holzminden nutzten am vergangenen Wochenende die Möglichkeit auf Kunstrasen zu testen. Das Trio blieb ohne Sieg. Während der FC Stadtoldendorf dem Hildesheimer Bezirksligist SV Alfeld unterlag, verlor der TSV Pegestorf gegen den BW Salzhemmendorf. Der VfR Deensen trennte sich vom SV Höxter II mit einem Remis.

Auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasen standen sich am vergangenen Sonntag der FC Stadtoldendorf und der SV Alfeld gegenüber. Für die Homburgstädter war es bereits der vierte Test gegen einen Bezirksligisten und auch dieses Mal gingen sie leer aus. Nach einem "dummen Gegentor" in der ersten Minute, wie es FC-Trainer David Bisset bezeichnete, fand der FC besser ins Spiel und hielt gegen die Alfelder gut mit. Nach einem Distanzschuss konnte der SV-Keeper den Ball nur in die Füße von Artur Kaufmann fausten. Dieser fackelte aus spitzem Winkel nicht lange und brachte das Spielgerät scharf vors Tor. Der Klärungsversuch eines Alfelder Defensivspieler ging nach hinten los, sodass er das Spielgerät im eigenen Kasten untergebracht hat (30.). Kurz vor der Pause machte Alfeld das 1:2 und damit die erneute Führung perfekt.

Nach einer guten Stunde nutzte Coach Bisset die Möglichkeit zum Wechseln. Und auch auf Seiten des SVA wurde ein wenig gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam mit Markus Funke der frühere Torjäger des TuSpo Grünenplan auf den Platz, welcher das Spiel allerdings ohne eigenen Treffer beendete. Seine Mitspieler machten es im zweiten Durchgang besser und verwerteten ihren Chancen, sodass sie mit einem 1:5 vom Platz gingen. Für die Homburgstädter geht's bereits am morgigen Mittwochabend mit einem weiteren Testspiel weiter. Dann trifft die Bisset-Elf auf den Göttinger Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen (Anstoß: 19.30 Uhr auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz).

Bereits am vergangenen Mittwochabend unterlag der TSV Pegestorf beim SSV Elze mit 1:3 (Torschütze: Umberto Chirico). Am Samstag ließen sie gegen den Hamelner Kreisligist BW Salzhemmendorf in Afferde ein weiteres Testspiel folgen. Nach neun Minuten geriet die Mannschaft von Spielertrainer Alessandro Startari mit 0:1 in Rückstand. Diesen Spielstand konnte Sertac Sahbaz mit seinem Treffer zum 1:1 (27.) ausgleichen. Kurz vor der Pause ging das Toreschießen auf beiden Seiten weiter. Innerhalb von zwei Minuten stand es 1:3 für die Salzhemmendorfer. Dario Winter traf mit dem Pausenpfiff zum 2:3, welches auch das Endergebnis des Spiels war.

Mit elf Spielern war der VfR Deensen am verganenen Sonntag zum Testspiel gegen den SV Höxter II gereist. Der Kreisligist des im Sommer scheidenden Coach Güther Weber ging in der 30. Spielminute mit 1:0 in Führung. Torschütze war Fabian Klenke. Dieser Spielstand hielt bis zur 70. Spielminute - dann traf Höxter zum 1:1-Endstand.

 Fotos: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255