Anzeige
Anzeige

Pegestorf (mm). In der späten Phase der Wintervorbereitung wurde bekannt, dass sich der Verein TSV Pegestorf von der Fußballabteilung um Spielertrainer Alessandro Startari und Fußballfachwart Holger Szymanski im Sommer trennen wird. Finanzielle Gründe durch eine Vielzahl abgesprungener Sponsoren sollen nach Aussagen des TSV zu dieser Entscheidung geführt haben.

"Der Verein und die Fußballabteilung gehen im Sommer aus finanziellen Gründen getrennte Wege. Wir pflegen aber dennoch ein gutes Verhältnis und trennen uns dementsprechend auch im Guten", bestätigt TSV-Spielertrainer Alessandro Startari gegenüber der Redaktion die Trennung.

Alessandro Startari und Fachwart Holger Szymanski wollen die Pegestorfer Erfolgsgeschichte mit einem neugegründeten Fußballverein weiterschreiben. Diese Idee haben sie bereits dem Vorstand des TSV vorgestellt. "Wir wollen in Pegestorf unbedingt unter eigener Regie weitermachen. Der TSV will uns hierbei keine Steine in den Weg legen, sodass wir den Sportplatz und das Sportheim weiterhin nutzen dürfen. Es soll somit sportlich weitergehen. Die Details werden in der nächsten Zeit geklärt", blickt Startari auf die nächsten Schritte.

"Wir haben eine Rückrunde vor der Brust, in der wir in der Liga und im Pokal noch etwas erreichen können. Darauf sollen sich meine Spieler konzentrieren. Wir hoffen, dass wir die Erfolgsgeschichte im Sommer weiterschreiben können", fokussiert sich Startari mit seiner Mannschaft auf die Rückrunde.

In welcher Spielklasse der neue Verein antreten wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Als neugegründete Verein könnte dies sogar einen Neustart in der 2. Kreisklasse bedeuten - wir bleiben für Euch weiter am Ball!

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255