Kreis Holzminden (mm). Zwei Siege für die beiden Lenner Mannschaften stehen zwei Niederlagen der Holzmindener Kreisligisten im Kreis Hameln-Pyrmont gegenüber. Auch der TuSpo Grünenplan unterlag bei einem Testspiel (Spielbericht erfolgt separat). So lautet die Ergebnis der gestrigen Testspielreihe.

Der TSV Lenne trat um 12.45 Uhr beim BV Bad Lippspringe III an und kehrte mit einem 3:2-Sieg heim. In der zwölften Minute geriet die Mannschaft von Martin Flenter mit 1:0 in Rückstand. Diesen Spielstand rückte Fabian Ripke mit seinem Tor zum 1:1 (19.) wieder gerade. Kurz nach der Halbzeit gingen die Hausherren erneut in Führung. Diesmal war es Kilian Nolte, welcher ausglich (66.). In der 89. Minute machte Niklas Klemm den 3:2-Sieg perfekt.

In Torlaune präsentierte sich die Mannschaft von Michael Proske beim HSC BW Tündern III. Zur Halbzeit stand es nach einem Tor von Daniel Schlender 1:0. In der zweite Halbzeit legte die SG Lenne/Wangelnstedt ein Schippe drauf. Nach einem Doppelpack von Rudolf Schlender (48./56.) stand es 3:0. Tündern konnte zum 3:1 verkürzen (73.), ehe Daniel Schlender (78.) und Christof Klassen (83.) den 5:1-Auswärtssieg perfekt machten.

Für den TSV Kirchbrak verlief die Partie gegen die JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld nicht nach dem Geschmack von Trainer Mario Surmann. Bereits zur Halbzeit lagen die Kirchbraker gegen die Mannschaft von Steffen Niemeyer mit 1:4 hinten. Das zwischenzeitliche 1:2 erzielte Ron Bild. In der zweiten Halbzeit machte die Niemeyer-Elf mit vier weiteren Toren den deutlichen 8:1-Sieg perfekt.

Der MTV Bevern unterlag beim Testspiel mit 0:4 gegen den BW Salzhemmendorf. Bereits zur Halbzeit bahnte sich diese Niederlage mit einem 0:2-Rückstand an.

Foto: mm