Stadtoldendorf (mm). Zwei Mannschaften, die sich in der aktuellen Kreisligasaison noch nicht über den Weg gelaufen sind, stehen sich am kommenden Sonntag auf dem Stadtoldendorf Kunstrasen gegenüber. Nach insgesamt sieben Testspielen ist der FC Stadtoldendorf bereit für das erste Heimspiel. Zu Gast wird der MTV Fürstenberg sein, welcher in der Wintervorbereitung lediglich ein Testspiel bestreiten konnte und dieses mit 2:5 gegen SV Höxter verlor.
"Wir gehen davon aus, dass wir am Wochenende in Stadtoldendorf die Rückrunde beginnen werden. Die Vorbereitung im Winter ist immer sehr speziell. Fussballtraining ist für die meisten Vereine nur sehr begrenzt möglich, deshalb ist es für uns echt schwierig eine Prognose für das Spiel abzugeben!", blickt MTV-Spielführer Fabian Pleier-Helm auf die Wintervorbereitung zurück.
"Stadtoldendorf hat durch den neuen Kunstrasenplatz sicherlich viele Vorteile auf ihrer Seite und alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für sie! Wir werden versuchen uns beim Aufwärmen auf den Untergrund einzustellen, was sicherlich nicht leicht wird. Durch die Testspielergebnisse werden wir uns auf eine eingespielte Offensive vorbereiten, die überfallartig zum Erfolg kommen will. Wir werden das Hauptaugenmerk sicherlich auf die Defensive legen, wissen aber auch, dass wir offensiv durchaus stark besetzt sind!", schiebt Pleier-Helm dem Tabellenzweiten die klare Favoritenrolle zu, aber erhofft sich und seiner Mannschaft dennoch Außenseiterchancen.
"Wir freuen uns, dass es wieder los geht. Wir haben in unseren Testenspielen unsere Stärken und Schwächen gesehen. Wenn wir unser größtes Problem mit der Rückwärtsbewegung in den Griff bekommen, wird es schwer für Fürstenberg hier was mitzunehmen. Krankheitsbedingt kommen vier Spieler zurück. Auf vier Spieler müssen wir verzichten, die wir allerdings gut ersetzen können", freut sich FC-Coach David Bisset auf das erste Heimspiel der laufenden Spielzeit.
Fakt ist: Kommt die Stadtoldendorfer Offensive ist rollen, wird es für die Fürstenberger, welche mit einem Torverhältnis von 29:31 Tore und 18 Punkten aus elf Spielen auf dem sechsten Platz überwintert haben, schwer etwas in den Südkreis mitzunehmen.
Wochenendausblick:
Aufgrund der Witterung ist an diesem Wochenende mit vielen Absagen zu rechnen.
Diese Spiele sind angesetzt:
Bezirksliga:
Sonntag, 04.März SV06 Holzminden - MTV Almstedt (15.00 Uhr)
Kreisliga:
Sonntag, 04. März ab 15 Uhr: TSV Holenberg - SG Bodenwerder/Kemnade, MTSV Eschershausen - VfL Dielmissen, TuSpo Grünenplan - TSV Kirchbrak
1. Kreisklasse:
Samstag, 03. März SG Heinade/Deensen II - TSV Kaierde 13 Uhr
Sonntag, 04. März MTSV Eschershausen II - VfR Hehlen (12.30 Uhr), MTV Bevern II - TSV Ottenstein (13 Uhr), SG GoLüWa - TSV Kirchbrak II und SV Rühle - MTV Derental (beide 15 Uhr)